Frage von justin9855, 44

Kann handy nicht flashen?

Kann man das alcatel one Touch pixi 4 (6) flashen? ich finde irgendwie keine Möglichkeit und es ist nicht mit clockworkmod kompatibel

Antwort
von icst4sy, 30

Hast schon mit odin probiert?
Welches os willst denn flashen

Kommentar von justin9855 ,

Ich wollte ios drauf ziehen. Wollte es mit Odin probieren aber ich hab irgendwie mein recovery Mode geschrottet:-( kann man das reparieren?

Kommentar von justin9855 ,

Wollte auch nur mal sagen das ich mich damit nur ein bisschen auskenne und mein Wissen nur von videos her habe

Kommentar von icst4sy ,

Ja recovery kann man selbst wieder draufflashen musst halt drauf achten welches gibts nämlich verschiedene

Und für odin brauchst den download mode nicht das recovery menü

Download mode ist einfach das selbe prinzip wie recovery zum aktivieren das heißt wenn recovery lautstärke leiser ist ist download lautstärke lauter

Und download mode deswegen weil das ganze noch ne eben tiefer im system ist als der recovery mode

Odin benötigt was ich noch weiß md5 dateien

Und zwecks ios funktioniert das ohne blobs
Bei android kenne ich mich selbst nicht mehr so aus benutze schon eine weile nur iphones

Wollte letztens das alte 4 von ios 7 wieder auf ios 6 aber da apple ios6 nicht mehr signiert und ich die blobs nicht habe kann ich das vergessen drum frage ich ob das auf android geht ohne blobs

Aber versuchs google ist dein freund ein bisschen was konnte ich dich noch lehren

Viel erfolg und pass auf den sudden death auf

Wär halt geil wenn du es schaffst kannst mir dann sagen wie und vielleicht ein paar fotos oder videos das es einwandfrei funktioniert per email oder anders aber daten halt per mail
dani.hoheneder@gmail.com

Kommentar von justin9855 ,

Okay danke ich kann mich mal über ihre Email oder hier über diesem Thema noch mal melden

Kommentar von justin9855 ,

Ich finde leider nichts wegen dem recovery Also es ist so ich habe mal versucht twrp auf mein Handy zu installieren aber das ging schief. Seit dem kann ich nicht mehr in den bootloader oder wie das heißt. Wenn ich die Lautstärke Taste oben und die Power Taste wärend das Handy aus ist drücke kommt nach 5 sec eine Meldung wo steht recovery Fast Normal So ungefähr steht das da Und wenn ich auf recovery drücke passiert eine Minute garnichts und dann rebootet sich das Handy

Kommentar von justin9855 ,

Also .recovery .fast .Normal .es hat irgendwie nicht in Reihen gemacht und alles zusammen gesteckt😐

Kommentar von icst4sy ,

Da weiß ich aelbst nicht mehr weiter xD

Kommentar von justin9855 ,

oh okay.. hab ihnen eine mail geschickt wo das gleich drinen steht weil ich gedacht habe sie wären offline..:)

Kommentar von tide1109 ,

Man merkt da sind 2 Leute am Werk, die sich gar nicht auskennen. 1. Es gibt kein iOS für nicht Apple Geräte, da es closed Source ist! Es hat also nur Apple den Source Code von iOS. Android ist Open Source und der Source Code ist daher auch öffentlich. 2. Odin ist nur Samsung Geräte! Den Download Modus, den man für Odin braucht, haben nur Samsung Geräte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten