Frage von sevinc214, 132

Kann halbnackt schlafen zur impotenz führen?

Guten Abend, ich bin mir sicher, dass das nicht möglich ist, aber da  meine Mum mir nicht glaubt und meint ich könnte impotent werden, wenn ich nicht mit Tshirt schlafe, wollte ich nochmal fragen und ihr zeigen, dass sie bestimmt nur Schwachsinn erzählt. Sie meint es wäre zu kalt um halbnackt zu schlafen und man kann impotent werden. Stimmt das?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magnum72, 49

Es kann einem kalt werden ja. Impotent Nein . Ursprünglich sollte Nacht Kleidung (Schlafanzug und co. ) auch nicht wärmen denn dafür hat mann eine Decke. Die Primäre Aufgabe war es das ( gute Leinen ) zu schonen. Die größte Menge an Schweiß sollte nicht in der Bettwäsche landen sondern im Nachthemd was früher übrigens auch von Männern getragen wurde.Es war zu jenen Zeiten sehr aufwändig zu waschen. Wasser heißmachen, in Lauge schrubben dann spühlen. Oftmals ging dabei ein ganzer Tag drauf. Und die großen Bettbezüge waren noch einmal ne extra Liga. Das war für die Frauen Schwerstarbeit. Deshalb war es auch praktischer die Nachthemden zu Waschen. Heute gibts Waschmaschinen. Alles klar?😉

Kommentar von sevinc214 ,

Also ist es im Prinzip egal, ob man habnackt schläft? :)

Kommentar von magnum72 ,

Wenn es dir Spaß macht kannst du auch völlig nackt schlafen. Das hat keine Gesundheitlichen Auswirkungen. Ist ausserdem sehr angenehm. Wer das noch nie gemacht hat wird erstaunt sein wie angenehm das sein kann.Ich würde dann allerdings die Tür absperren. Nicht das Mom noch einen Schreck bekommt.

Kommentar von theantagonist18 ,

Natürlich. Ich schlafe seit vielen Jahren und zu jeder Jahreszeit sehr leicht bekleidet und es geht mir gut ;) Genauso wie jedem anderen, der das tut.

Antwort
von McPaty, 52

Völliger Schwachsinn.  Du kannst (sofern du ein Junge bist) deine "schwimmer" schädigen/zum teil abtöten, wenn du ein zu enges Höschen trägst. Denn zu viel wärme ist nicht gesund für sie. Solltest du ein Mädel sein, ist eine Erklärung nicht notwendig,  da es keine Beanstandungen gibt. Schlaf so wie du dich wohlfühlst. :)

Antwort
von Falkenpost, 70

Du kannst eher mit Schlafanzughose/Unterhose so enden.

Antwort
von CATFonts, 47

Nein, das ist schlicht blödsinn, egal ob halb oder ganz nackt, du deckst dich doch mit der Bettdecke zu, und ziehst diese auch hoch, wenn dir im Schlaf zu kalt würde, davon wird man nicht impotent.

Selbst Eltern von Großfamilien schlafen teils komplett nackt!

Kommentar von PWolff ,

Dass man nachts überhaupt etwas anhat, ist eine relativ junge Erfindung. In der Antike schlief man grundsätzlich entweder nackt (zuhause) oder in den Tagskleidern, ggf. Unterkleidern (auf Reisen - ich will nicht wissen, wie es in der römischen Legion gerochen hat).

Ausgestorben ist die Menschheit davon offensichtlich nicht.

Kommentar von sevinc214 ,

Ich finde es gemütlicher ohne Tshirt zu schlafen. Und ne es gibt auch genug Freunde von mir die auch nur mit Boxershorts schlafen :)

Antwort
von PWolff, 14

Wenn du deiner Mutter nicht glaubst, wird sie in 60 Jahren (wenn du deutlich weniger potent bist als heute) sagen: "Ich hab's dir doch gleich gesagt!"

Große Kälte macht schlimmstenfalls vorübergehend impotent.

Antwort
von weelah, 38

Hallo,

warum willst du ihr das Gegenteil beweisen?

Wenn sie das behauptet, ist sie doch in der Beweispflicht. Lass dir doch mal von ihr Infos oder Studien geben, die das belegen.

Deine Mutter verzapft einen solchen Unsinn. Jeder normal tickende Mensch weiß das man nicht impotent wird, weil man mit freiem Oberkörper schläft

Ist die in einer Sekte?

Kommentar von sevinc214 ,

Ne, aber die redet gerne mal Mist, um mich von irgendetwas abzuhalten. Ich schlafe seit 2 Wochen ohne Tshirt und nur mit Boxershorts, die bis zum Oberschenkel gehen und mir ist nicts passiert...

Kommentar von weelah ,

Wenn dem so wäre, wie deine Mutter behauptet, meinst du nicht das in den Weiten des Internet irgendwas dazu zu finden wäre.

Ich mutmaße das mal, das sich dergleichen nicht über eine Suchmaschine finden läßt. Wenn man etwas behauptet, sollte man dies auch mit Quelle belegen sollen.

Schleif doch deine Mutter zum Hausarzt. Dann kann sie dem ja mal ihre krude Theorie verzapfen.

Da ist rein gar nichts dran. Hätte sie gesagt das knallenge Jeans dazu führen können (nicht zingend müssen) dann hätte ich ja noch gesagt, das da was dran wäre. In wie weit ein fehlendes T-Shirt nun die Produktion der Spermien beeinträchtigt, das soll sie dir mal erklären.  Aber witzig ist es schon.....

Kommentar von magnum72 ,

weelah ich hoffe nicht das du deine Mutter irgendwo hinschleifst um etwas zu beweisen. 😉

Antwort
von miezepussi, 30

Deine Mama will nur nichts sehen, was nicht in ihr Blickfeld gehört. Zieh dir ein Schlafanzug -Shorty an.

Antwort
von schokorosine, 31

So ein Blödsinn, wo soll denn da der Zusammenhang bestehen? Und zu kalt ist es im Sommer sowieso nicht...

Bin zwar weiblich, aber ich schlafe selbst im Winter halbnackt und es funktioniert noch alles xD

Lass dir nichts einreden und schlaf, wie du willst, das kann deiner Mutter echt egal sein!

Kommentar von sevinc214 ,

Genau meine Rede, aber Mütter halt müssen sich über alles sorgen machen... xD

Kommentar von schokorosine ,

Ist ja auch ganz nett, wenn sich jemand um einen sorgt, aber das... ich weiß ja nicht xD

Antwort
von Geisterstunde, 7

Du kannst Dir höchstens eine Erkältung einfangen, das ist alles.

Antwort
von metalhead998, 47

Nein, sie will nur, dass du dir was anziehst... Dann wären im Winter alle impotent, da ists viel kälter.

Antwort
von voayager, 11

Mußt du denn jeden Mumpitz glauben?

Kommentar von sevinc214 ,

Nein, wie ich schon sagte wollte ich nochmal nachfragen, da es mir unsinnig vorkam

Antwort
von unicornbeta, 49

Natürlich nicht, vorher erfrierst du.

LG unicorn

Kommentar von sevinc214 ,

Ich bin eh net so empfindlich gegen Kälte und wozu gibt es eine Decke? :P

Antwort
von Kurpfalz67, 18

Quatsch!