Wenn man ständig traurig ist usw.

Ich glaub eher,dass es krank macht,wenn man das Weinen unterdrückt.Tränen haben was Befreiendes und wenn einem danach ist,soll man weinen.

O Mensch, Junge, Du bist doch in Behandlung. Dann lass Dich auch drauf ein, wass Dein Psychologe sagt. Hier kann Dir niemand helfen!

Es kommt immer auf den Grund und den Kontext an, völlig grundlose Depressionen können psychische Krankheiten sein und sollten behandelt werden. Sonst gibt es ja auch noch so etwas wie Sensibilität, die bei jedem Menschen mehr oder weniger ausgeprägt ist. Sonst würde ich allgemein mit den Liebsten darüber reden und den Trauer wegerzählen, das hilft oft und man fühlt sich besser.

frag doch mal den behandelnen arzt in der traumatherapie!

Durch das weinen schwemmt der Körper Giftstoffe aus, die durch Ärger und traurigkeit aufkommen. UNTERDRÜCKTES weinen kann also eher krank machen.
Weinen ist Stress, und der macht krank. Das muß sich aber nicht sofort bemerkbar machen
freto am 15. Januar 2009 19:20 So ein Unsinn!!!! Stress ist das, was vorher war, was zum Weinen führte, nicht das Weinen selbst.
Hast Du eine Ahnung.
freto am 16. Januar 2009 16:09 Hab ich.

es könnte schon eine krankheit sein,muss aber nicht so sein...
also du darfst dich da shcon nicht reinsteigern. aber grundsätzlich gillt besser weinen als alles in sich ,,auffressen''!! denn durch das weinen spült du sozusagen deinen stress weg.
So ist es DH
"Depressionen werden NICHT (!) hervorgerufen durch dauerhafte Traurigkeit, sondern durch langfristiges Unterdrücken(!) von Gefühlen, wie Wut, Ärger oder auch Traurigkeit"