Kann häufiges Abklemmen der Autobatterie schaden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So dürfte nichts passieren, Du darfst sie nur nicht zu lange nicht benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach NEIN. Warum den auch? Wen du eine Kamera mit Akku hast und diesen entnimmst geht dieser auch nicht kaputt. Es geht mehr kaputt wen saft drauf ist als nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf das Modell an und die in dem Auto verbaute Elektronik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verdifan
31.01.2016, 13:34

Hallo, ist ein Suzuki und ich fahre recht selten, daher dachte ich an diese Option. Wie kann ich sicherstellen, dass der Wagen/Elektronik diese Aktionen übersteht? Danke

0
Kommentar von Papassohnnemann
31.01.2016, 14:34

Wenn du wenig fährst was versprichts du Dir den vom ab klemmen der Batterie. Mein Neuwagen stand 2Jahre beim Händler und 3Jahre mit 1600km beim Erstbesitzer und ich habe ihn jetzt 3 Jahre und die Batterie wurde nie abgeklemmt.

0

Was möchtest Du wissen?