gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Kann guter Wille schief gehen?

gefragt von DjinndracheDjinndrache am 06.05.2009 um 11:24 Uhr

Hat jemand ein Beispiel, wo guter Wille schief gehen kann und eine Aktion trotz gutem Willen schlechte Auswirkungen hat?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

leben (3321)
wille (22)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


phoeNijx
beantwortet von phoeNijx am 6. Mai 2009 11:25
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bayerns extrainer jürgen Klinsmann xD


KriLu
beantwortet von KriLu am 6. Mai 2009 11:26
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

beispiel: ich gebe einem obdachlosen ein brötchen, da er gebettelt hat, er wolle sich etwas zum essen kaufen, das bekomme ich aber hinterhergeschmissen, da essen kaufen nur ein vorwand war, um an geld für alkohol zu kommen... naja mein guter wille war da.


moon73
beantwortet von moon73 am 6. Mai 2009 11:28
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Guter Wille kann öfters "schiefgehen", der Satz: Ich habs doch nur gut gemeint, den haben wir doch alle schon mal gehört oder auch gesagt.

Was für mich gut ist, muss es nicht für den anderen sein und somit kann ein gut gemeinter Wille auch schiefgehen.


Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 6. Mai 2009 11:25
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Beispiel ein Mädchen wird angepöbelt von " Typen, ein Mann mischt sich ein und will helfen und er wird letztendlich zusammengeschlagen und liegt im Krankenhaus.

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 6. Mai 2009 11:27

Das ist nicht Guter Wille, sondern Zivilcourage. Aber ein gutes Beispiel trotzdem.

Kommentar von 1eaf878f0963b023df5a2448b481e042smallKittymogul am 6. Mai 2009 11:55

nicht guter Wille zum helfen?


anonym
beantwortet von gibtsdochnich am 6. Mai 2009 11:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mein guter wille heute war das ich rausgehen wollte, aber es regnet draußen, son mist



anonym
beantwortet von samirax5 am 6. Mai 2009 11:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

z.b. wenn man sich in beziehungsstreitigkeiten einmischt. dann bist du garantiert der/die Böse..


KBB0815
beantwortet von KBB0815 am 6. Mai 2009 11:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zitat aus Goethes Faust: Ich bin eine Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets das Böse schafft...


Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 6. Mai 2009 11:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sozialhilfe: Menschen soll geholfen werden, damit sie nicht obdachlos und hungrig sind, aber dadurch wird der Ansporn genommen, sich um sich selber zu kümmern. O.k., ein krasses Beispiel und ich bin auch absolut für Sozialhilfe.


anonym
beantwortet von Noel1994 am 6. Mai 2009 11:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

krieg!

Kommentar von C361b6fe9556d18b3137fce6288456c2smallDjinndrache am 6. Mai 2009 11:27

Guter Wille?

Kommentar von Noel1994 am 6. Mai 2009 11:29

Klar... kommt auf den Standpunkt an... und es gibt auch Bürgerkriege.. die dienen letztlich einem gutem Willem aber am Ende sind 2 drittel tot


anonym
beantwortet von chmoti88 am 6. Mai 2009 11:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

man hat den guten willen aufzuhören mit dem rauchen und am ende schafft man es nicht raucht und schadet seiner eigenen gesundheit.


anonym
beantwortet von t124terra am 6. Mai 2009 11:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sieh an den Dieter: Sein guter Wille war es Annemarie weiterkommen zu lassen. Und was dann alles schief ging haben wir in der Bild gelesen ;-O


Orangee
beantwortet von Orangee am 6. Mai 2009 11:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

JA !!!! Im Urlaubt hatte einer ein Epilepsieanfall ...ich habe ihm mit guten Willen geholfen, weil sich keiner getraut hat hinzugehen...und mitbekommen, dass er auch sehr arm ist (was ich an seiner Kleidung vermutet habe).....nachdem er wieder zu sich kam....habe ich und weitere Passanten ihm noch bischen Geld gegeben....nachdem er wieder weg war.....bestätigte mir einer, dass er diesen Anfall vor 10 Minuten in einem anderen Stadtteil vorgetäuscht hatte, um an Geld zu kommen.... na ja und ab diesem Zeitpunkt werden die Leute, die wirklich Hilfe brauchen...jedenfalls nicht mit MEINER Hilfe rechnen können.


anonym
beantwortet von bijou1020 am 6. Mai 2009 11:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich hab vor Jahren in der Satdt in der ich lebe, für eine Frau mit 5 Kindern, Spenden gesammelt. Also ein Kind hatte gezündelt und kam dadurch ums Leben.Haus abgebrannt. Alles weg. Okay. Spendenaufruf, mit Zeitung und Radio und Flugblättern, und vielen Bekannten und Bekannten von Bekannten. Die Welle der Hilfsbereitschaft war enorm.Wir haben alles zusammen bekommen von neuen Möbeln über Gutscheine von Geschäften, über Menschen die sich um die anderen Kinder unentgeldlich kümmern wollten, über den Bürgermeister eine neue Wohnung, Geld viel Geld, Klamotten Geschirr. Wirklich alles. Hallen wo wir das Zeug erst mal unterstellen konnten. LKWs um das Zeug bei den Menschen abzuholen. Ende der Geschichte und Kommentar der Frau : Das könnt Ihr alles behalten ich nehm nur das Geld


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    wie wichtig sind motivation und wille beim sport?

    Leben und leben lassen

    Wie vermittelt sich Gottes Wille dem Menschen?



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.