Frage von 19tobias97, 29

Kann Grafikkarte nicht aktualisieren, warum?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe vor ein paar Tagen mein PC auf Treiber aktualisiert. Außer bei der Grafikkarte. Meine Grafikkarte ist von Nvidia. Ich habe ein Programm auf meinem PC(von Nvidia), dieses Programm erinnert mich immer wenn es neue Treiber für die Grafikkarte gibt. Wenn ich dann das Programm starten möchte, sagt er mir, es kann keine Verbindung zu Nvidia hergestellt werden. Somit kann ich auch keinen Treiber herunterladen.

Klappt auch nicht über Windows Geräte Manager. Da sagt mir Windows nach der Suche nach Treiber zwar, es wurde ein neuer Treiber gefunden(für die Grafikkarte), und wird heruntergeladen, dann plötzlich sagt er aber, ist auf dem neuesten Stand. Irgend wie kann ich meine Grafikkarte nicht aktualisieren. Habe ich evtl. einen Trojaner oder Virus auf meinem PC? Komischerweise funktioniert aber alles andere normal, lässt sich auch alles aktualisieren. Nur nicht meine Grafikkarte.

Ist das normal? Das ich keinen Zugriff darauf habe? Ich habe es auch schon über Admin probiert, weil ich weis das man Treiber nur als Admin aktualisieren kann.

Was kann das sein?

Bitte helft mir

MFG19tobias97

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EGitarre, 26

Ein Virus wird das in keinem Fall sein, sondern ein Bug, also ein Fehler in der Software.

Ich würde am einfachsten Empfehlen den aktuellsten Treiber auf der NVidia Seite runterzuladen (einfach nach "[Grafikkartenname] Treiber download" suchen und dann kommt meistens schon der NVidia Link. Vor der Installation gehst du noch in den gerätemanager und deinstallierst dort den momentanen Treiber und installierst dann den neu heruntergeladenen. Danach sollte alles wieder klappen

Kommentar von 19tobias97 ,

Ok, vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen.

MFG19tobias97

Antwort
von Hartos, 17

Lass doch diese Treibersoftwareupdate Software ,die kannste vergessen mal funktionieren die mal nich..

Geh einfach auf die NVIDIA Seite und downloade den aktuellen Treiber für deine GK..Alten Treiber vorher deinstall nicht vergessen..

Das wars ,dann haste deinen neuen GK Treiber drauf👍

Kommentar von profil10 ,

alten treiber braucht man nicht mehr deinstallieren, das geschieht vorausgesetzt es ist keine steinzeit karte von selbst beim setup.

Kommentar von 19tobias97 ,

Ok, Danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community