thebeagle am 15.03.2009 um 16:53 Uhr
Kann Gott unsere Gedanken lesen? Was meint ihr?
Ich glaube an Gottes Wort: Psalm 94,11 Aber der HERR kennt die Gedanken der Menschen: sie sind nur ein Hauch!

"Herr, Du erforschest mich und kennest mich. Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht alles wissest." Psalm 139:1-4 (Luther Bibel)
"Herr, du durchschaust mich, du kennst mich durch und durch. Ob ich sitze oder stehe - du weißt es, aus der Ferne erkennst du, was ich denke. Ob ich gehe oder liege - du siehst mich, mein ganzes Leben ist dir vertraut. Schon bevor ich rede, weißt du, was ich sagen will." Psalm 139:1-4 (Hoffnung für Alle)
Solipsist am 16. März 2009 20:25 Bibelverse sagen nichts aus. Gar nichts.
shortee am 16. März 2009 20:41 Das ist eine Glaubensfrage. Für mich sagen Bibelverse sehr viel aus, denn ich glaube, dass die Bibel das Wort Gottes ist. Du anscheinend nicht. Wie gesagt, es ist eine Glaubensfrage...

Meine kann er lesen,dann weiss er was ich von ihm halte!
primavera45 am 15. März 2009 20:04 wiederholst du solche Sprüche auch, vor SEINEM ANGESICHT? . . . wenn es IHN evtl. doch gibt?? . . . . , sowie eine Auferstehung aller Gläubige und Ungläubige am Jüngesten Tag? . . .
.
ich denke, wenn es an jenem Tag auch für Dich ans "Eingemachte (DEIN ewiges Leben)" geht und Dein Herz und Geist vor DEINEM RICHTER offenbart ist, dann wirst Du erkennen, wem Du solche Parolen ins Gesicht geworfen hast . . . .
. Jemanden, der sich aus Liebe zu DIR hingegeben hat und sich kreuzigen lassen
Solipsist am 16. März 2009 20:23 "wiederholst du solche Sprüche auch, vor SEINEM ANGESICHT? . . . wenn es IHN evtl. doch gibt??"
Ja. Auf jeden Fall.
...
...
Ich sehe das Du meine Erläuterungen bezüglich der Ungerechtigkeit Gottes erfolgreich absorbiert hast.
thebeagle am 16. März 2009 23:08 http://de.wikipedia.org/wiki/Pascalsche_Wette
lustig, aber ziemlich schwachsinnig. entweder es gibt ihn oder es gibt ihn nicht. ich entscheide mich für eins und lebe danach.
Solipsist am 17. März 2009 19:06 Dein Kommentar macht keinen Sinn Beagle.
Was ist hier lustig, was schwachsinnig?
Erklärung bitte?
Undd was hat die Pascalsche Wette damit zu tun?
thebeagle am 17. März 2009 23:45 Wie kann ein Solipsist über die Gedanken Anderer urteilen?!
Solipsist am 18. März 2009 00:18 Wie sollte ein Hund das nachvollziehen können?
Solipsist am 18. März 2009 23:50 Kommt noch Antwort? Oder hat die Dame / der Herr die Schnauze schon voll?
...
Ich würde wirklich gerne wissen, warum Du die Pascalsche Wette hier auffährst.
thebeagle am 21. März 2009 19:06 Hast du nich noch ne Gegenfrage am Start? Bitte! Nur eine noch
Solipsist am 21. März 2009 19:14 War gut, gell?
...
Sagst Du mir jetzt bitte weshalb du Pascals Wette aufgebracht hast?
thebeagle am 21. März 2009 19:16 Nee, so geht das doch nich.. Wenn du wirklich, ohne sinnfreies Geflame, diskutieren willst dann sag mir bitte wie ich dir hier ne Nachricht mit meinem skype Namen zukommen lassen kann. Und nein, ich habe die Schnauze nie voll! Stehst du eigentlich auf "Philosophie mit dem Hammer"? Gruß tb
Solipsist am 21. März 2009 19:19 Dritter Versuch Dich verständlich auszudrücken und wieder versagt.
dann lass es halt.
...
Das mit dem Hund hast Du nicht kapiert scheint mir.
thebeagle am 21. März 2009 19:26 Tja.. Ich hatte echt gehofft hier noch jemanden entdeckt zu haben mit dem man herrlich horizonterweiternde Endlosdiskussionen führen kann.. Aber wenn du das persönlich wirklich brauchst dich als unantastbar hinzustellen, dann wird das mit uns wohl nix. Naja, scheiß drauf, wenn ich irgendwann nochmal das Bedürfnis nach arroganten Arschlöchern habe melde ich mich! Bis dahin. Schönes Leben noch!
Solipsist am 21. März 2009 19:33 :) Sehr schön.
Kein wunder, das aufgegepluster jetzt, nach dem Brett.
Schmeckt nicht gut, wenn man solche Steilvorlagen liefert und die dann in die Fresse bekommt, was?
...
Dreh Dir nen Jolly und erweiter dort Deinen Horizont.
Oder was Du dafür hältst.
...
So unfähig wie Du bist ne kontextuell richtige Antwort zu liefern, bist Du damit besser aufgehoben.
...
Pascal?
Hast noch viel zu lernen junger Padawan.
thebeagle am 21. März 2009 19:33 Aber mom.. Eins interessiert mich dann doch noch: Wie alt bist du eigentlich? Und jetzt sag bitte irgendwas unter 15, ansonsten zerschmetterst du mein Weltbild.
thebeagle am 21. März 2009 19:36 ^^ Herrlich! :D
Gibst dich eig auch als Pokemon?
Solipsist am 21. März 2009 19:36 Ups, etz isser sauer.
...
Scheint gesessen zu haben.
thebeagle am 21. März 2009 19:44 Nene, das schaffst du nicht ;) Ich hab son eingebauten Anti-Troll-Filter, voll praktisch sowas. Aber gut, schreib bitte noch was, ich gönn dir das letzte Wort.
Solipsist am 21. März 2009 19:51 Aber gern, danke Beagle.
Halt Dich von geistigen sowie philosophischen Themen eher fern, wenn Du mal groß bist.
Mach irgendwas mit den Händen.

Ja klar kann er das!

In der Bibel steht noch bevor wir etwas aussprechen, weiß er um was es geht.

ich denke mal das gehört zu den einfachsten Sachen die Gott kann.

Ja, er ist allmächtig, allwissend und allsehend :-)

Sollte er existieren, würde er diese Eigenschaft verfluchen und versuchen loszuwerden
Auch ein Gedankenleser soll das können, aber gibt's den ;)?

dat gibbet net !!!

daß es keine götter gibt

wenn er es könnte ,dann würde/ sollte manches anders laufen auf dieser Welt...
er hat es an Uri Geller übertragen!

wenns den geben würde gg

AN MICH SELBER
mariam92 am 15. März 2009 16:55 aha
Ich kann die Gedanken Anderer lesen.

grosser Quatsch ... die Menschen nehmen sich viel zu wichtig ! God is manmade !