Frage von lesmeralda,

kann Google nicht mehr als startseite festlegen

Wer kann mir helfen die Startseite softonic loszuwerden? Bin schon am verzweifeln,muß dazu sagen,daß ich wenig Ahnung habe.Ich sage schon mal danke

Hilfreichste Antwort von dieschi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tippe im Adressefeld www.google.de ein und gehe zu google. Dann packe mit der Maus das kleine Bildchen vor der Adresse und ziehe es rechts außen auf das Häuschen und lass los.

FF fragt dich ob Google.de die neue Startseite sein soll was du bejast.

Achtung, hast du noch ein Softonic-Tool auf dem PC wird sich das immer wieder umstellen.

Schau mal im FF unter Extras - Addons ob da eine Toolbar von Softonic eingetragen ist. Wenn ja - deaktivieren und deinstallieren.

Kommentar von dieschi,

Danke für die Auszeichnung :)

Antwort von resaone,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jupp das ist Mist. Meist ist was von denen installiert und du musst es erst vom Rechner down machen und dann sollte es auch wieder klappen. Man sollte halt immer aufpassen was man wann und wie sich auf dem Rechner ballert :-)

Kommentar von lesmeralda,

Habe schon alles deistalliert,wo ich glaubte es könne damit zusammenhängen

Antwort von LondonerNebel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Firefox oder Internet Explorer?

Kommentar von lesmeralda,

Firefox

Kommentar von LondonerNebel,

Okay. Erstmal die "Klassiker" probieren: Die Startseite unter Extras > Einstellungen > Allgemein > Start neu festlegen. Danach Firefox neu starten.

Falls das nicht klappt, unter Extras > Add-ons > Plugins (und auch bei Erweiterungen) nachsehen, ob von Softonic etwas dabei ist. Entfernen und Firefox neu starten.

Wenn das immer noch nicht hilft, wird es etwas komplizierter...

Antwort von RoteAdidas,

Hallo ich habe das selbe problem wie "Lesneralda" bloß wenn ich auf die google seite gehe habe ich oben link nicht das google symbol sonsten ein kleines schloss.

mfg

Antwort von surfenohneende,

Wie gut das mir das bei Opera nie passierte (hihi Außenseiter-Bonus) ^^ ( http://www.chip.de/downloads/Opera_13000987.html )

-> betrifft meist nur Nutzer von Internet Exploder (gibt mit JEDEM Windoof seit Windoof 95B) & Mozilla Firefox (da weit verbreitet) -> demnächst folgt Google Chrome ^^

Bitte IMMER Browser & dessen Version angeben

ggf. mehrere Browser installieren (Vorsorge bei Browser Problemen)


Firefox:

Unerwünschte extensions löschen !! Extras -> Add-ons -> Plugins

STartseite festlegen: Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Start

Neuste Version von Firefox nutzen !

Antwort von druckertinte,

Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Startseite

Und ab sofort lädst du nichts mehr bei Softonic runter! Mit ihren Malware installern.

Kommentar von onomant,

Firefox starten, dann auf die Seite gehen welche du als Startseite haben möchtest. Dann gest du auf Extras-Einstellungen-Allgemein, dann da auf "Aktuelle Seite verwenden" klicken, fertig.

Antwort von Xantavis,

Versuche es doch mal under OPTIONEN in EXTRAS. Da kann man die URL der gewünschten homepage angeben.

Antwort von MaximilianHab,

je nach Browser den du benutzt findest du das in den Internetoptionen. Beim Internet Explorer gehst du ganz oben im Fenster auf Extras->Internetoptionen, dann poppt ein neues Fenster auf und müsstest die Start-Webseite ändern können

Kommentar von lesmeralda,

ich kann es auf "Google" ändern,trotzdem habe ich immer wieder "Search the web (softonic)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten