Frage von Leben4Frieden, 40

Kann Gold wieder 1800 US-Dollar Grenze erreichen?

Gold ist ein sicherer Hafen für Anleger. Meine Frage ist sollte man jetzt noch Gold kaufen oder am besten behalten?

Den Gewinn durch Gold will ich an UNICEF spendieren. Etwas gutes für die Menschen tun.

Antwort
von 0vecka, 27

Natürlich kann. Ich finde es aber eher unwahrscheinlich, wenn wir uns in einem Zeitraum von 20 Jahren bewegen. Meiner Meinung nach ist Gold die Grösste Blase in der Geschichte. Absolut niemand braucht es, aber der Wert geht immer nach oben. Alle wollen Gold nur, weil alle gold wollen. Ich finde es aber auch unwahrscheinlich dass diese Blase plazt :)

Antwort
von SEBHH, 12

Wenn ich wüßte, wie sich der Goldkurs entwickelt, würde ich reich werden können. Man weiß es aber eben nicht.

Grundsätzlich ist Gold ein knappes Gut, was sich nicht neu produzieren läßt. Aber der Goldpreis is von solo vielen Faktoren abhängig. Es braucht nur ein Land einen Teil seiner Goldreserven auf den Markt zu werfen - oder das auch nur ankündigen - und der Preis geht in den Keller.

Das mit der Unicef kannst Du Deiner Oma erzählen....Wenn Du etwas spenden willst dann mach es jetzt und heute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten