Kann Glas einfach so zerspringen?

4 Antworten

das Glas war etwas verspannt. Bei Erärmung reisst die Verspannung auf

Deine Mutter hat hochfrequent geschnarcht ;)

Sowas kann passiren, wenn im Glas Spannungen sind. Das passiert u.a. wenn das nach dem blasen oder gießen zu schnell abgekühlt wird. Da reichen dann gerine Einflüsse wie ungünstiges antippen oder leichte Temperaturschwankungen. Seltsam ist nur, dass das nicht vorher kaputt gegangen ist.

Mischi20
Fragesteller

haha ja das mit dem schnarchen kann ich nich zu 100% ausschließen ;D