Kann GEZ mir den Fernseher abstellen so das auf jeden Kanal nur noch schwarz weis it

8 Antworten

Hallo, es liegt mit Sicherheit nicht an der GEZ. Es kann sein, dass Dein Empfangsgerät defekt ist. Wie empfängst Du denn Deine Sender? Geht es Deinen Nachbarn, die die Fernsehprogramme auf die selbe Art und Weise empfangen und haben sie das selbe Problem? Wenn sie keine Probleme haben, stelle die Unterschiede fest und überprüfe dann, das betroffene Gerät, das sollte dann die Fehlerquelle eingrenzen. Sonnige Grüße Sunny

Nein, die GEZ zieht Gebühren ein und hat keinen Einfluss auf den Empfang. Die GEZ ist nicht Dein Vertragspartner wie ein Stromanbieter oder so.

Allerdings kannst Du rechtlich belangt werden, sollte man Dir nachweisen können, dass Du ein empfangsbereites und gebührenpflichtiges Gerät benutzt, bzw. besitzt und keine Gebühren bezahlst. Aber das ist eine Geldfrage und nicht eine Frage des Empfangs.

die GEZ kann nichts abstellen. Womit empfängst Du denn Deine Programme? Antenne, Kabel oder SAT-Anlage

Die GEZ ist die Gebühreneinzugszentrale, die werden ihn dir nicht abstellen, die wollen nur dein Geld.

Nein. Das kann die GEZ nicht.

...die kann nur Gebühren eintreiben:-)