Frage von fantasytype, 7

Kann Gewalt z.B. in Form von Kriegen frei machen?

Brauche schnell eine Antwort auf die Frage weil ich die Antwort für morgen aufgeschrieben haben muss! Bin der Meinung ja und nein deshalb weiß ich nicht was ich aufschreiben soll!

Antwort
von regex9, 7

Dann begründe doch mal und wir können diskutieren. Deine Hausaufgaben aber machst du selbst.

Antwort
von DieWahrheit1984, 6

Möglich wenn auch unschön. Als Beispiel nehme ich den Sezessionskrieg zwischen den Nord-und Südstaaten in Amerika. Der Sieg des Nordens hat zur Befreiung der schwarzen Sklaven geführt.

Oder meinst du etwa dass die hauchdünne Decke der Zivilisation im Kriege hinweggefegt wird und jeder seine sadistischen Triebe ausleben kann ohne Strafe fürchten zu müssen?

Antwort
von JBEZorg, 4

Frei wovon? Von Sinn und Verstand?

Antwort
von Anonymus2102, 7

natürlich geht das. allerdings werden kriege heutzutage größtenteils für geld geführt, da die waffenfirmen dabei einen riesigen umsatz machen

Antwort
von ulrich1919, 7

Die Frage ist zu allgemein. In der Geschichte ist es natürlich mehrmals passiert, dass Kriegsgewalt ,,frei" gemacht hat.

Weil Napoleon geschlagen wurde. sind die von ihm besetzten Länder frei geworden.
Im Zweiten Weltkrieg waren viele Länder von Deutschland besetzt. Gezwungen durch die Bomben der Engländer und Amerikaner hat Deutschland aufgegeben und die besetzten Länder ,,geräumt" so dass die Einwohner dieser Länder wieder frei wurden.

Aber ist das was Du meinst?

Antwort
von Medienmensch, 3

Gewalt in Form eines Krieges macht frei von Leben, Heimat, Friede, Normalität, ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten