Frage von DerMann006, 40

Kann getrocknetes Sperma zu HIV Übertragung führen?

Hallo, Ich hätte eine Frage (von nem Freund): Jemand hat wenig Cola auf seinen Deckel von der Redbull dose geschüttet.( Dose war verschlossen). Er nahm ein Tuch, welches auf dem Tisch war. Er wischte den Deckel, öffnete die Dose und trank. Dann meinte er ob es meine Tücher war, aber ich meinte nein. Ich meinte es könnte schon 2 Stunden dort liegen. Dann hat er begonnen, wenn drauf sperma war und jemand HIV hätte, würde ihm etwas passieren? (Alles war in der Schule)

Antwort
von YuyuKnows, 19

*seufzt* 

Nein. Bei oraler Aufnahme (also durch den Mund) ohne Mitwirkung von Blut (einer Verletzung im Mund) kann es nicht übertragen werden....

Außerdem überleben die Erreger nicht zu lange, was bedeutet: ausgetrocknet gleich nicht so schlimm.

So & jetzt erzählt es jedem in eurer Schule weiter, hopps!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community