gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann Gestank als Körperverletzung gewertet werden?

gefragt von Scodero am 21.09.2009 um 13:55 Uhr

ein Sportskollege von mir hat die üble Angewohnheit, ERBÄRMLICH zu stinken. letzte Woche haben wir beim training ein wenig Blödsinn gemacht und der "Muffler" hat nem anderen Kameraden seine Schweiß-Socken ins Gesicht gehalten, was beim Betroffenen einen üblen Brechreiz verursachte. Sollte der Miefer das nochmal machen, wollte der Leidetragende (oder leid-riechende) ihn wg Körperverletzung anzeigen. Ist das überhaupt machbar? Kann man so extrem stinken, dass es zu einem Straftatbestand reichen würde?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesetz (2039)
Körperverletzung (119)
Stinken (51)