Kann das sein, dass frisch gemahlener Kaffee nach einigen Wochen das Schimmeln anfängt? Ich bewahre den Kaffee in einem verschließbaren Glas auf.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn der Kaffe trocken gelagert wird und keine Feuchtigkeit zieht, wird er normalerweise nicht so schnell schlecht. Allerdings kann das passieren, wenn eine Kaffeebohne nicht ganz "sauber" war, also eine schlechte Kaffeebohne zwischen den Anderen war. Das ist leider wohl nie ganz auszuschließen, wer kontrolliert schon jede einzelne Bohne.
Vielleicht hast war der Aufbewahrungs-Behälter nicht ganz trocken, bevor du den Kaffee eingefüllt hast? Normalerweise darf Kaffee nicht schimmeln. Notfalls im Kühlschrank lagern!!
Wenn wenig Kaffee getrunken wird, sollte man kleine Mengen kaufen. Denn egal ob der Kaffee schimmelig wird oder nicht er schmeckt nach einigen Wochen einfach nicht mehr. Schimmel bildet sich durch zuviel Feuchtigkeit und Wärme. Angebrochenen Kaffee im Kühlschrank aufbewahren aber gut verschlossen, dass kein anderes "Aroma" dazukommt. LG Doro

Also ic kaufe immer 500g Päckchen und trinke alleine Kaffee. So steht er bei mir auch länger. Mir ist es noch nie passiert, dass Kaffee schimmelt.

einige Wochen Aufbewahrung sind für gemahlenen Kaffee eine ziemlich lange Zeit. Nicht nur dass er verschimmeln kann, er verliert auch viel Aroma. Allgemein wird emphohlen kaffee-mehl im Kühlschrank aufzubewahren. Noch besser aber ist immer die gerade benötigte Menge frisch zu mahlen.
Habe ich noch nie gehört, aber ich merke wenn ein Kaffee schon älter ist, das er nicht mehr so schmeckt.
nö, kaffee kann nicht schimmeln, wo doch die bohne trocken ist, die du reibst. er verliert maximal an geschmack, er wird lasch. da ist dir sicher feutigkeit dazu gekommen. bei mir hat kaffwee auch schon mal geschimmelt, aber in der filtertüte, die ich nicht entsorgt habe. pfui deibl.