Frage von Gerhardek, 12

Kann Gasanbieter Zähler manipulieren?

Kann Gasanbieter Zähler manipulieren? Habe am 12.06.2ß16 selber den Zähler abgelesen. Heute auf der Rechnung sehe ich gerade zweifache Menge. Habe wieder nachgeprüft .Es sind über 500 Einheiten mehr in 3 Wochen? Wie kommt das? Ich habe mich nicht vertan. Was soll ich tun?

Antwort
von anitari, 11

Hast Du berücksichtigt das Gas zwar in m³ gemessen aber in kWh berechnet wird.

500 kWh sind nicht viel, 500 m³ dagegen schon.

500 € Einheiten vor oder nach dem Komma?

Kommentar von Gerhardek ,

Ja, habe alles berücksicht. Habe nur Zählerstand vor dem Komma vergliechen. Die habe 2 Tage vorher abgelesen und es war mehr, als bei mir 2 Tage nachher. Jetzt habe wieder nachgeprüft und festgestellt, dass mein Zähler etwa um 500 Kubikmeter mehr aufzeigt. 

Kommentar von anitari ,

Teile das dem Versorger mit. Möglicherweise ist der Zähler im Ar...

An Manipulation glaube ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten