Kann Fußgelenk Schwäche geheilt werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hatte das Problem auch. Nachdem ich öfter gestürzt war, habe ich mir dann Bandagen besorgt. Damit sind die Gelenke fester und man fühlt sich wieder sicher. Die Bandagen wurden mir von meinem Hausarzt verordnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdrxms
20.06.2016, 19:40

Hat denn jemand bei dir eine der oben genannten Erkrankungen diagnostiziert? Schadet das mit den Bandagen trotzdem noch den Fußgelenken?

0

Hallo! Du solltest mit einem Facharzt absprechen was zu tun ist. Vielleicht solltest Du dauernd oder zumindest beim Sport eine spezielle Bandage tragen. 

Gibt es für die verschiedensten Fußbeschwerden. Rät der Arzt dazu so sollte man das auch machen. Probleme mit dem Fußgelenk haben auch oft andere Probleme zur Folge - wie eine Verletzung der Achillessehne. 

Viele Bandagen kann man sich auch selbst anlegen wenn man 1 x gesehen hat wie das geht. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kann es leider nicht. Ich habe dieses Problem leider auch und war auch schon bei duzenden Ärzten aber dies hilft nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdrxms
20.06.2016, 17:55

Gibt es denn Folgen davon? Könnte ich theoretisch weiter tanzen oder würde das alles verschlimmern? Weißt du darüber zufällig etwas?

0

Hi xdrxms,von selbst heilt Fussgelenkschwaeche nicht von selbst ab.Meist ist eine Bänderzerrung verantwortich.Es wird da eine "gehaltene Aufnahme" gemacht.Wenn sich das Gelenk "aufklappen" lässt,dann ist eine Bänderzerrung massgeben.Der Bandapparat im Fussgelenk-in Wirklichkeit gibt es oberes und junteres Fussgelenk-ist komplex.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdrxms
21.06.2016, 13:36

Kann dies ohne Folgen geheilt werden?

0

Schwache Bänder hat man oder man hat sie nicht. Genau wie ein schwaches Bindegewebe. Dagegen kann man auch nichts tun. 

Das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben. 

Bevor du dich verrückt machst, warte den Arzttermin ab. 

Per Ferndiagnose wird das hier nichts werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdrxms
20.06.2016, 17:59

Es macht mich nur extrem fertig weil ich Angst habe das tanzen aufgeben zu müssen.

0

Tanzen ist da bestimmt nicht ratsam.

Auf jeden Fall braucht dein Körper mehr Mineralien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?