Rocca am 07.11.2008 um 10:12 Uhr
Habe, glaube ich zumindest, das Praeperat in einer zu hohen Dose gegeben. Da mein Hund sich total schaelt, hat ueberall Schuppen. Das Fell ist auch lichter geworden. Was kann ich tun.
Es kann sein, dass er allergisch darauf reagiert. Oder dass er gerade eine andere Erkrankung ausbrütet. Am besten mal von einem Tierarzt anschauen lassen. Falls es eine allergische Reaktion ist, sollte es abgeklärt werden, weil der hund große probleme dadurch bekommen könnte. nicht nur mit dem Fell.

Ab zum Tierarzt.
Frontline wird übrigens nach dem Gewicht des Hundes gegeben. Was wiegt dein Hund und was steht auf der Packung?
Baiana am 7. November 2008 10:13 DH!
Bei Hautgeschichten würd ich nie lange selbst herumdoktorn - das kann so schnell nach hinten losgehen!

Zum Tierarzt mit dem Hund und es dort mit dem Tierarzt besprechen.
Du hast Frontline in zu hoher Dosis gegeben??? Wieviel denn?? Schaust du nicht vorher in die Gebrauchtsanweisung?? Ab zum Tierarzt mit dem armen Tier!

Bei uns kam es noch nicht vor... Aber geh zum tierarzt,der kann dich aufklären... Kann ja auch draußen passiert sein,wenn er frei gelaufen ist und durch gestänge gelaufen oder gerannt ist.Mfg
Also ich bin ja soeiwso gegen eine Dauerbehandlung gegen Flöhe. Ich pumpe meine Hunde doch nicht da ganze Jahr mit Nervengift voll!!! Außerdem werden die Flöhe langsam resistent. Die haben die Eiszeit überlebt! Die werden auch uns noch überleben! Meine Tiere werden nur bei Befall behandelt. Das ist weniger als einmal im Jahr und meine Hunde haben regen Hunde- und Katzenkontakt
schnellstens zum tierarzt,wahrscheinlich kommt das zeug von dem. frontline ist für den hund unschädlich, sagen die meisten ta. naja, die dosis machts,und das immunsystem der tiere muss auch mitspielen. auf gutes futter achten.
Ich halte Frondline auch für schädlich auch das es nicht wirkt es kommen trotsdem Flöhe und Zecken auf den Hund. Ich komme auch ohne Cemie über die Runden