Kann Friseur von beiden geschlechtern ausgeübt werden mit Begründung ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Warum denn bitte nicht? Ich kenne sowohl weibliche als auch männliche Friseure. In Deutschland herscht Gleichberechtigung und jeder hat das Recht sich seinen Beruf selbst auszusuchen. Seinen Beruf sollte man im übnrigen dannach auswählen, was einem Spaß macht und nicht dannach was andere einem einreden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür bedarf es keiner Begründung. Zur Ausübung dieses Berufes benötigt man zwei gesunde Hände und den entsprechenden Verstand + Kreativität.

Wieso sollte es nicht von beiden Geschlechtern ausgeübt werden?

Stichpunkte wie z.B.

auch Männer haben eine feminine Seite;)

dann weiter auf der Schiene "pro Mann":

Männer können genau soviel Kreativität, Geschick usw. aufweisen wie Frauen - wenn nicht sogar mehr?!

Auch Männer werden Gynäkologe, Schneider...

In der heutigen Multi Kulti Zeit gibt es eben für diese Gruppe reine Herrenfriseure...

Das Gegenstück dazu :
Manche Frauen dürfen aus religiösen...Gründen nicht von Männern "behandelt" werden - daher Frauen für diesen Beruf

gilt noch immer als der klass. Frauen Beruf:

:

:

Welche Gründe hast du denn schon?

Ja kann er, da es in Deutschland das AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz) gibt. Welches besagt, das man unter anderem nicht wegen seines Geschlechts diskriminiert werden darf.

Die Realität sieht leider oft anders aus, das Männer es schwer haben, in diesen Beruf rein zu kommen.

Kommentar von AnnaStark
04.10.2016, 16:06

Also so auf Anhieb fallen mir mehr männliche Friseure ein, die ich kenne als weiblichen.  Auch wenn manche männliche auch "weibliche Züge" haben

2

Ich würde andersrum fragen: Welche Argumente gibts denn dafür, dass das eine Geschlecht das nicht könnte  !!!

Natürlich.. Die Antwort versteht sich von selbst.

Was möchtest Du wissen?