Kann frischer warmer Kuchen Bauchschmerzen verursachen?

11 Antworten

Und ob das so ist! Es liegt vermutlich - zumindest in meinem speziellen Fall - an der maßlosen Disziplinlosigkeit, mit der ich mich darüber hermache, weil es ja sooooo gut schmeckt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die anschließenden Bauchschmerzen durch den warmen Kuchen als solchen bedingt sind, oder nicht vielleicht vielmehr die "verputzte" Menge Ausschlag gibt. ;-)

Das sind ja ganz neue Charaktereigenschaften die hier offenbar werden. Solche Zügellosigkeit hätte ich dir ja garniiiie nicht zugetraut! tztztz

@Nolti

Tja, Nolti , eigentlich wollte ich frei nach Max Frisch verfahren, der mal sagte:

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!

... hat wohl leider nicht so ganz funktioniert... ;-)

@Momo1965

Solche kleinen Fehler machen doch nur zu menschlich- ich habe die ganze Zeit schon immer voller Ehrfurcht dein Foto angeschaut und mich gefragt, ob du tatsächlich so perfekt bist, wie es deine Beiträge vermuten lassen. Jetzt bist du mit noch sympathischer :-)))

@Nolti

Nolti , ich bitte Dich! ICH und perfekt??? Auf keinen Fall - weder ich, noch sonst irgendwer ist perfekt! Gott sei Dank! Und die Ehrfurcht lass auch mal weg... passt gar nicht!

... aber das "sympathisch" nehme ich gerne an! Danke! ;-)

Fragt sich nur, wie Du denkst, wenn Du von all den anderen (kleinen) Fehlern erfährst! :-))

@Momo1965

Dann wirst du mir wahrscheinlich noch symphatischer- fehlerlose Menschen wären doch langweilig

Es gibt nichts Besseres als Kuchenteig oder ein Stück warmen Kuchen- da würde ich sogar ein wenig Ranzenzwicken in Kauf nehmen; aber obwohl ich das immer mache- Bauchschnerzen hatte ich deswegen noch nie.
Laß es dir schmecken.

http://www.iberogast.de/aw/kids@iberogast/~cjh/Ammenmaerchenumden_Magen/

.

Hat aber die letzten 200 Jahre erfolgreich gewirkt :-)

der link funktioniert irgendwie nicht :-(

Kommt ehrlich gesagt darauf an ! Wenn du einen frischen , heissen Kuchen runterschlingst , dann ja ! Aber ansonsten wuesste ich nicht , wieso du davon Bauchschmerzen haben solltest . Und falls doch , ein Geheimtipp meiner Grossmutter : etwas Cola trinken und darauf eine sehr kleine Prise Backpulver !! Funktioniert ! Guten Appetit !

Dies kenne ich auch. Aber ich habe wirklich noch nie in meinem Leben Bauchschmerzen von warmen Kuchen oder warmen Brot bekommen.