Frage von Isdolan, 37

Kann Friendscout24.de die änderung von Zahlungsdaten verweigern?

Hallo liebe Mitglieder, ich hätte da eine Frage.

Und zwar habe ich mich für ein 12 Monats Abo bei Friendscout 24 angemeldet, als Zahlungsmöglichkeit habe ich Paypal gewählt.

Das Problem jetzt ist ich werde die Kreditkarte die auf dem Paypalkonto hinterlegt ist sperren und das Paypalkonto schliessen. Habe davor noch dem Kundensupport geschrieben ob es möglich ist die Daten nachträglich auf mein Bankkonto zu ändern, von ihrer Seite hiess es das ginge nachträglich nicht.

Meine Frage daher ist, kann mich Friendscout 24, falls sie Mauern sollten und sagen das ist ihr Problem wir ändern ihre Daten nicht, ein Inkassobüro beauftragen dir Forderung einzuziehen bzw entstehen mir Umkosten die rechtlich haltbar sind? Und dürfen die das Überhaupt.

Danke für die Hilfe

Antwort
von PinguinPingi007, 30
Meine Frage daher ist, kann mich Friendscout 24, falls sie Mauern sollten und sagen das ist ihr Problem wir ändern ihre Daten nicht, ein Inkassobüro beauftragen dir Forderung einzuziehen bzw entstehen mir Umkosten die rechtlich haltbar sind? 

Kurz und bündig, nein. Die möchten durch diese Ablehnung das Geld nicht haben.

Und dürfen die das Überhaupt.

Inkassokosten sind nicht einklagbar.

Kommentar von Isdolan ,

Gut aber, das Abo ist ja rechtlich Haltbar, habe ich ja abgeschlossen und das will ich ja auch weiter verwenden.

Kurz wollen sie mir sagen sie müssen spuren, sonst verzichten sie auf ihre Leistungen?

Kommentar von PinguinPingi007 ,
Gut aber, das Abo ist ja rechtlich Haltbar, habe ich ja abgeschlossen und das will ich ja auch weiter verwenden.

Ja, das stimmt. Aber du hast den Vertrag erfüllt, die Gegenseite aber nicht.

Kurz wollen sie mir sagen sie müssen spuren, sonst verzichten sie auf ihre Leistungen?

Sie halten den Vertrag nicht ein, das berechtigt dich zur Kündigung.

Kommentar von Isdolan ,

Vielen Dank für deine Hilfe 

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Bitteschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community