Frage von snapxyz22, 211

Kann meine Freundin schwanger werden oder nicht?

Hallo liebe Menschen,

also ich und meine Freundin hatten heute Sex, wir verhüten mit der Pille, jedoch hat sie vor 3 Tagen zuletzt die Pille genommen und sie vor 4 Tagen vergessen ihre Pille zu nehmen und hat 2 vor den besagten 3 Tagen genommen, eine morgens um die versäumte nachzuholen und Abends die reguläre Einnahme. Meine Frage ist jetzt, ist sie geschützt oder nicht? Hab echt Panik das sie Schwanger werden könnte.

Edit: Sie nimmt die Pille eigentlich durch seit 4 Jahren, nur hatte die Apotheke ihre Pille momentan nicht, deshalb wurde die letzte vor 3 Tagen eingenommen.

MfG ein netter Mensch

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 28

Hier steht so viel Unsinn. In der Packungsbeilage ist alles genau und vor allem richtig beschrieben. In welcher Einnahmewoche hat sie die Pille vergessen?

Kommentar von LonelyBrain ,

Offensichtlich nimmt sie die Pille sonst durch

Antwort
von LonelyBrain, 34

Kommt immer darauf an wann die Pillen vergessen wurden. Sprich in welcher Einnahmewoche.

Wenn sie die Pille aber lt. deiner Schilderung durchnimmt zählen diese nicht genommen Pillen einfach als Pause. Das ist also kein Problem sofern dies:

  1. nach mindestens 14 ohne Unterbrechung genommenen Pillen passiert ist und
  2. es nicht mehr als 7 sind und
  3. nach den vergessenen Pillen mindestens 14 weitere Pillen ohne Unterbrechung eingenommen werden

Wenn man eine Pille im Langzeitzyklus vergisst, ist das
unproblematisch, solange dies nicht in der 1. Woche nach der Pause bzw.
in der letzten Woche vor der Pause passiert. In diesen Fällen gelten die
Regeln für Woche 1 und Woche 3. Alternativ zu der Regel in Woche 3 kann
man aber auch einfach nach 7 weitere Pillen nehmen (bzw. bei mehreren
vergessenen Pillen mindestens 14).

Auch wenn man mehrere Pillen am Stück vergisst, ist das
unproblematisch, wenn dies 1. nach mindestens 14 ohne Unterbrechung
genommene Pillen passiert und 2.es nicht mehr als 7 sind und 3. nach den
vergessenen Pillen mindestens 14 weitere Pillen ohne Unterbrechung
eingenommen werden.

http://www.verhueten.info/?page_id=71

Ansonsten ab zum Frauenarzt und nachfragen.

Antwort
von Mucke123, 61

Es steht im Beipackzettel der Pille, in welchem Zeitraum eine versäumte Pille nachgenommen werden kann. Wenn sie die Pille in diesem Zeitraum eingenommen hat, sollte sie für diesen versäumten Tag geschüzt sein.

Kommentar von snapxyz22 ,

Es geht nicht um den versäumten Tag, der ist 4 Tage her, welche sie dann am folgenden Tag nachnahm.

Kommentar von Mucke123 ,

Nun ja, auch wenn dieser Tag vier Tage zurückliegt, sie die Pille nicht im Schutzraum nachgenommen hat, kann sie auch schwanger werden, wenn ihr nach vier Tagen Sex hattet, da dieser Tag als versäumter Tag gilt.

Kommentar von snapxyz22 ,

Was würde es bewirken wenn sie morgen wieder mit der Pille anfängt? Würde das die Schwangerschaft verhindern oder einfach nur die Periode "ausschalten", sprich man weiß dann nicht ob sie eigentlich kommt oder nicht.

Kommentar von Maliara ,

Pille danach!

Kommentar von Mucke123 ,

Die Pille nun morgen einfach wieder neu zu beginnen, hätte nichts mehr mit dem Sex zuvor zu tun und würde auch nicht eine Schwangerschaft verhindern. Die einzige Pille, die eine Schwangerschaft verhindern könnte, wäre die Pille danach - diese muss aber spätestens nach 72 Stunden eingenommen werden, besser noch nach 24 Stunden.

Antwort
von Maliara, 62

Im Beipackzettel der Pille steht, in welchem Zeitraum sie die Pille nachnehmen muss. Sollte sie sie nicht in diesem Zeitraum nachgenommen haben, ist der Schutz so lange nicht gegeben bis sie wieder 7 Pillen korrekt eingenommen hat. Sollte sie die Pille also nicht innerhalb dieser Zeit nachgenommen haben, solltet ihr die Pille danach holen. Die kann man bis zu 72h nach dem ungeschützten Verkehr nehmen, aber je schneller umso besser.

Kommentar von snapxyz22 ,

Sie hat die Pille rechtzeitig eingenommen. Durchschnitt ist immer so 21 Uhr und sie hat sie um 11 Uhr am nächsten Tag eingenommen. Der Zettel besagt 24-36 Stunden.

Antwort
von Chichibi, 32

Gegenfrage: Wie lang hat sie denn vor der vergessenen die Pille durchgängig genommen?

Bei vielen Pillen ist es so, dass man auch nach 2 Wochen schon die Pause machen kann. Prüft das aber biite im Beipackzettel!

Aber wenn du sicher gehen willst: Geh möglichst schnell mit deiner Freundin und dem Beipackzettel in die Apotheke und frag nach! Im Zweifel soll sie halt "die Pille danach" holen. Wenn ein Schwangerschafts-Risiko besteht, ekommt ihr die auch.

Antwort
von StoneColt, 94

möglich wäre es.,, abwarten was die periode deiner freundin sagt amsonsten schwangerschaftstest

Kommentar von snapxyz22 ,

Verdammt, das macht mich echt verrückt, das Warten. lol

Kommentar von LonelyBrain ,

Eine Frau bekommt in der Pillenpause weder ihre Tage noch ihre Periode.

Die Abbruchblutung während der Pillenpause ist rein künstlich und hat mit der Periode rein gar nichts am Hut.

Die Abbruchblutung kann jederzeitausbleiben, später oder früher einsetzen, ihre Farbe verändern, stärker oder schwächer auftreten länger oder kürzen ausfallen uvm...all das sagt rein gar nichts aus.

Die Abbruchblutung kann also auch trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Antwort
von vanishi, 58

Sie sollte die sich die pille danach holen sicher ist sicher:)

Kommentar von LonelyBrain ,

Falsch

Antwort
von newcomer, 50

nun netter Mensch, es ist sehr warscheinlich dass du bald netten Nachwuchs bekommst

Kommentar von ggmen ,

😂

Kommentar von Meevv ,

Bitte lösche diese App und lasse der Bahn die Ehre dich zur letzen Station zu schleifen.

Kommentar von newcomer ,

😂   __

Antwort
von Anonymen90, 67

Hallo netter Mensch :) 

Also das ist echt eine Glücks Sache zurzeit. 

Da Frauen einmal in Monat ihr Einsprung haben und das kann sie nur wissen wann ihr eisprung ist. Kann sie wenn es gerade ist ( ihr eisprung ) höchst wahrscheinlich schwanger werden... 

Viel Glück!!!!! 

Kommentar von Yingfei ,

100% genau kann das wohl keine Frau sagen, da man nicht in den Eileiter reinschauen kann...;-)

Kommentar von Anonymen90 ,

Als Frau weiß man es! Wie alt seid ihr ... 12

Kommentar von schokocrossie91 ,

Eisprung und Pille, da kann man nur den Kupfer schütteln.

Kommentar von schokocrossie91 ,

*Kopf

Kommentar von LonelyBrain ,

Da Frauen einmal in Monat ihr Einsprung haben

Lass dich doch bitte einmal aufklären ja?

Eisprung unter Pilleneinnahme? Unmgöglich.

Kommentar von Anonymen90 ,

wofür dann kopf drum machen wegen schwanger sein ??? kein sinn

Antwort
von sojosa, 50

Die Apotheke bestellt alles was grad nicht da ist noch am selben Tag und außerdem weiß man vorher dass die Pillenpackung leer wird. Also, dumme Ausrede. Nun könnt ihr nur hoffen dass ihr Glück gehabt habt.

Kommentar von Mucke123 ,

Und wer nicht mitdenkt - sollte auch keinen Sex haben.

Kommentar von sojosa ,

Richtich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community