Frage von X2ToP, 94

Kann FPS-Verlust an langsames Internet liegen?

Hallo liebe Community, ich habe seit einem halben Jahr einen neuen High-End Rechner zusammengebaut, mit einer R9 280 Graka von Club 3D, einer 1 TB HDD, 8 GB Ram von Crucial Ballistix, I7 3770k und irgendein Mainboard von Asus (Daten nicht im Kopf).

Undzwar habe ich komischerweise sehr oft FPS Verluste, wie z.B. bei Battlefield 3 öfters unter 40 FPS, bei Left4Dead2 sogar kaum über 40, und bei Chivalry Medieval Warfare sehr oft 30FPS+-. GTA 5 ist das einzige Spiel, wo ich durchgehend 60FPS habe (obwohl es garnicht so flüssig wie bei Kollegen aussieht).

Da ich Zuhause 16Mbit habe, und oft meine Mutter Live Programme im Internet anguckt, kann es sein, dass ich eine schlechte Verbindung habe, und es daran liegt. Eher gesagt, ist es meine Frage.

Kann es daran liegen, dass die FPS-Brüche durch meiner Verbindung verursacht werden? Oder was denkt ihr, woran es liegen kann? Die Festplatte und das Mainboard sind gebraucht gewesen, kann es daran liegen? Zumal hatte ich einige Grafikfehler in Minecraft mit Ultra Shadermod.

Bitte wirklich Antworten, wenn man weiß, was man redet. Denn ich nehme es ernst, und wechsel ggf. die Hardware, wenn nötig.

Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, X2Top, Hamza.

Antwort
von Neroshu, 47

1. ist das kein high-end gaming PC
2. FPS steht für Frames per Second ( Bilder pro Sekunde) und hat rein gar nichts mit dem Internet zu tun! Grafikkarte und teilweise der Prozessor sind dafür verantwortlich.
3. ist der Treiber deiner Grafikkarte aktuell?

Kommentar von X2ToP ,

Ja, das sollte aber alles auf Ultra packen. Packt es auch. Bis auf diese nervigen FPS Ausbrüche.

Ja, alles aktuell. Habe schon darauf geachtet.

Kommentar von Neroshu ,

Von den genannten Spielen solltest du alle, bis auf GTA V, auf Ultra spielen können.
Wie viel Watt hat denn dein Netzteil?

Kommentar von X2ToP ,

500Watt 80+ Bronze von BeQuiet

Kommentar von Neroshu ,

Wenn du spielst, schau mal wie stark deine CPU ausgelastet ist.

Antwort
von HardwareGuru, 54

Das wären dann aber keine FPS einbrüche sondern lags

Kommentar von X2ToP ,

Da ich Steam benutze, habe ich oben links eine FPS-Anzeige. Die sinkt sehr oft, wenn es laggt.

Kommentar von HardwareGuru ,

Dann hat das wiederum nichts mit der Internetverbindung zu tun sondern mit deinem PC

Kommentar von X2ToP ,

Ja ich suche seit Monaten eine Lösung. Keiner hilft mir wirklich weiter. Der eine sagt, ich solle ein neues Mainboard kaufen, der andere eine SSD Festplatte...

Kommentar von HardwareGuru ,

Maonboard und SSd haben damit absolut nichts zu tun...

Kommentar von X2ToP ,

Woran kann es liegen?

Kommentar von HardwareGuru ,

Hintergrundprozesse, fehlender Treiber, zu schwache Hardware

Kommentar von X2ToP ,

Es gibt Zeiten, wo alles auf Ultra mit 60FPS+ läuft.

Bei Win7 habe ich immer auf Hintergrundprozesse geachtet, aber

 jetzt wo ich Win10 parallel zu Win7 installiert habe, weil ich meine alten Daten nicht löschen wollte, sieht der Taskmanager sehr voll aus. Ich habe irgendwie keine Übersicht mehr, weil einfach von Windows tausende Sachen ausgeführt werden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community