Frage von ie135, 34

Kann Flüssigseife in meinem Kissenbezug schimmeln?

Es ist letztens Flüssigseife in mein Kopfkissen gekommen, und ich habe auch schon versucht das mit einem Lappen herauszuwaschen, jedoch ging das nicht gut und da ist immer noch Flüssigseife auf meinem Kopfkissenbezug und auch in meinem Kopfkissenbezug. Ich hatte vor, es einfach so zu lassen, doch kann das dort jetzt schimmeln oder nicht?

Antwort
von Realisti, 14

Ja, die Seife wird irgendwann gammeln, aber nicht so schnell. Eine normale Wäsche entfernt die beim nächsten Waschen. Flüssigseife kann mit ganz viel Wasser aufgelöst werden - ist doch Seife.

Antwort
von sozialtusi, 16

Was spricht dagegen, das Kissen zu waschen?

Antwort
von tauerMauer249, 18

Wie kommt flüssig seife in deine Bettwäsche?! Wieso wäschst du die nicht einfach?

Kommentar von ie135 ,

Also da war Schokolade in meinem Kopfkissen und danach habe ich versucht mit einem Lappen, wo ich viel Seife dazu genommen habe, das heraus zu waschen. Doch es ist halt immer noch etwas Seife im Kopfkissenbezug... Und ich wollte wegen ein bisschen Schokolade das nicht gleich in die Waschmaschine packen.

Antwort
von pharao1961, 4

Und warum steckst du es nicht in die Waschmaschine und dann in den Trockner?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community