Kann Flüchtlings-, Kinder- oder sonstigen Heimen materielles gespendet werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In vielen Städten gibt es auch Gebrauchtwarenläden (zB Oxfam-Läden), die sowas annehmen und für sozial bzw humanitäre Zwecke weiterverkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, bei uns geht das. Am besten finde heraus, ob es bei euch einen Helferkreis gibt, und wende dich an eine der Personen. Die wissen am besten, ob man die Sachen dort einfach vorbeibringen kann oder ob die Helfer sie zuteilen sollen, damit die Flüchtlinge sich nicht darum streiten. 

Kinderheime nehmen oft nur Sachen an, die man desinfizieren kann. Meine Kinder wollten mal Kuscheltiere an SOS Kinderdorf spenden, aber die haben sie nicht genommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin direkt mit einem Karton voller Dinge ins nächste flüchlingsheim gefahren und habe ihn dort abgegeben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar kanst du das. 

Freuen würden sie sich bestimmt. 

Google, : Bücher spenden

Google/Video, : Bücher spenden

Google, : Kinderbücher spenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?