Frage von dasistsparta5, 49

Kann Fleisch zwei Tage im Kühlschrank bleiben?

Ich hab es gestern aufgetaut und wollte es heute essen, aber ich es doch lieber morgen, wenn es bis dahin noch gut. Hab den Kühlschrank auf 3 von 5 eingestellt.

Antwort
von beangato, 17

Bereite es doch einfach heute zu und stell es abgekühlt in den Kühlschrank. Dann wird es ganz bestimmt nicht schlecht.

2 Tage aufgetautes Fleisch würde ich nicht mehr essen wollen (und ich werf ganz selten was weg).

Antwort
von Kleckerfrau, 31

Dann mach die Riech- und Sichtprobe. Riecht es noch gut und hat keine dunklen Flecken, kannst tu es noch verarbeiten.

es kommt auch drauf an, wie frisch es war, als du es eingefroren hast.

Antwort
von jule2204, 29

Da es eingefroren war sollte es besser heute zubereitet werden. Je nachdem was du mit dem Fleisch machen möchtest kannst du es heute auch schon braten und morgen noch mal aufwärmen.

Antwort
von Rosswurscht, 10

Fisch zwei Tage

Geflügel fünf Tage

Schwein bis zu 10 Tage

Rind auch mal 4 Wochen ...

Richtig verpackt natürlich ...

Antwort
von rockglf, 24

Wenns schon ewig alt ist, dann nicht. 
Wenn es noch relativ frisch ist, klar. 

Antwort
von Sansibar007, 11

Sollte klappen... aber das Fleisch anschauen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten