Frage von CragethGER,

Kann Firefox wegen "Beschränkungen" nicht starten

Hi

seit heute kann ich firefox nicht mehr öffnen, ich bekomme dann diese fehlermeldung:

"Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."

habe windows 7 professional

Mein Rechner ist privat, habe nur ein konto

hat jemand ne ahnung? hab schon selbst gegooglet, aber nichts hilfreiches gefunden

Antwort von Zatooo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

Prüfe bitte mal diese Zweige der Registrierung, ob dort eine "firefox.exe" eingetragen ist

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\disallowrun

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\disallowrun

Wenn ja, dann löschen diesen Eintrag dort raus.

Siehe auch hier: http://nurpaste.de/disallowrun_entfernen

Kommentar von eliaxmichael,

Hatte eben das gleiche Problem, hat funktioniert! Top!

Kommentar von LuPlus,

Danke hat geholfen.

Antwort von dmddareal,

Hab hier Abhilfe für das gleiche Problem gefunden: http://www.administrator.de/forum/firefox-3-5x-startet-nicht-dieser-vorgang-wurd... Antwort von Sophia. Da bin ich über "Ausführen" und dann "regedit" hingekommen. Dann einfach dem Pfad folgen und bei mir war dann auch Firefox bei Policy eingetragen. Habs mit rechter Maustaste und löschen rausgenommen und es hat sofort funktioniert. Viel Erfolg!

Antwort von poehn,

Mach mal Rechtsklick - Als Administrator ausführen - auf den Firefox. Vielleicht gehts dann.

Kommentar von CragethGER,

schon längst versucht, hat natürlich nicht funktioniert... ein pc macht doch nie das was man will ^^

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten