Ich habe gehört, dass der so oft zitierte Fencheltee eigentlich überhaupt nicht gut für Babys sein soll. Gerade bei Blähungen ist er ja das Mittel Nummer 1. Was kann schädlich sein, wenn ein Kind ab und zu Fencheltee trinkt?

Schau mal, hier gab´s auch schon einen Beitrag zu Fencheltee für Babies:
http://www.gutefrage.net/frage/wieviel-fencheltee-darf-man-einem-baby-pro-tag-ge...

Meines Erachtens nicht, wobei es da inzwischen andere Meinungen gibt.
Hier wird das Thema auch behandelt, recht differenziert, wie ich finde:
Solange der Tee in Maßen getrunken wird (1-2 Beutel / Tag) kann eigentlich nichts passieren. Abraten kann ich nur von den stark gesüßten Instant-Fencheltees in der Dose. Die sind abartig und Gift für die Gesundheit. Fencheltee wird von manchen sogar nur als Arznei-Mittel gesehen, da er die beiden Pflanzenstoffe Estragol und Methyleugenol enthält.

am besten, den fencheltee in der apotheke als lose ware kaufen, zb 100 gramm in einer tüte. noch besser: den apotheker bitten, die fenchelsamenkörner frisch zu quetschen, das macht er in einem dicken porzellanmörser, und das sorgt dafür, dass die wichtigen inhaltsstoffe beim teeaufbrühen besser herauskommen. - als rezept heisst so was dann: Rp. Fruct. Foeniculi contus. 100g (oder ausführlicher im richtigen apothekerlatein: Rp. Fructuum Foeniculi contusorum 100g)
So bekommt man beste Ware und vermeidet den ganzen Unsinn der Zucker- und Vitaminzusätze.