Frage von tommy229,

Kann ".exe" Datei nicht öffnen

Ich habe ein Spiel runtergeladen (Legal bzw. Freegame). Als es fertig mit dem Download war konnte ich die ".exe" Datei vom Spiel nicht öffnen. Dann habe ich versucht es mit anderen Programmen zu öffnen und dann kam die Fehlermeldung: "Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.".

Mit welchem Programm kann ich die ".exe" Datei öffnen?

Virus kann auf dem PC nicht drauf sein da ich erst vor 2 Tagen Windows XP drauf gemacht habe.

Hoffe auch schnelle und Hilfreiche Antworten, danke schonmal im Vorraus!

mfg

Antwort von DerTroll,

Die Begründung, daß du kein Virus drauf haben kannst, weil du erst vor zwei Tagen windows xp aufgespielt hast, ist nicht logisch, klar kannst du sofort Viren drauf haben.

Eine Exe-Datei kannst du auch nich tmit einem Programm öffnen. Exe-Dateine führen sich selber aus. Ich vermute eher wirklich, daß die Datei Fehlerhaft ist. Oder vielleicht umbenannt werden muß oder ähnliches.wenn das Spiel legal ist, guck mal, ob du es vielleicht von einer anderen Seite runterladen kannst.

Kommentar von tommy229,

Ich habe das Spiel 3x gelöscht und neu runtergeladen, mein Problem im Moment ist das ich wie gesagt auf "Offnen mit" geklickt habe und auf der Datei jetzt immer ein Winrar Zeichen drauf ist. Wie bekomme ich das wieder weg?

Kommentar von DerTroll,

dann ist das aber sicher keine .exe, sonst würde das winrar-Symbol bei allen exe-Dateien auftauchen. Gib mir vielleicht einfach mal den Link, wo du es runterlädst, dann gucke ich es mir mal an, was das für eine Datei ist.

Antwort von hisda,

Schon mal mit Sandboxie bzw. mit der Ausführung als Administrator versucht ?

Kommentar von tommy229,

Wie führe ich als Adminstrator aus?

Antwort von Pipettenhund,

Liegt an Antivir, du musst es als ausnahme hinzufügen, dann klappts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten