kann excel gleiche, definierte zellinhalte in verschiedenen dateien eines ordners finden und in bezug stehende zahlen zusammenrechnen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine externe Verknüpfung sieht so aus

='C:\\pfad\\[Mappe.xlsx]Tabelle1'!$A$1

Gibt mir den Inhalt der einen Zelle wieder. Können ja so viele externe Verknüpfungen wie Dateien in einem Ordner sein. Die eigentliche Verarbeitung (bzw. hier Prüfung) kann ich dann an den "hereingeholten" Werten vornehmen.  

Bei extrem vielen Dateien hilft ein bisschen Command-Line Akrobatik:

dir *.xlsx > out.txt

gibt mir alle Dateien.

Ein bisschen Texteditor Makro oder so baut daraus die Links nach festen Schema und in Excel reinkopiert zum Arbeiten.

Die andere Variante wäre dann Programmieren. Macht aber auch Arbeit. Mehr wahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung