LilaLissi am 09.09.2009 um 13:46 Uhr
Mein Bruder hat junior anstatt normales Nassfutter gekauft ,wenn ich es meinen Katzen gebe passiert ihnen dann was? ist das Gesundheitsschädlich für sie???

Nein, natürlich nicht. Es ist wichtig, dass die Katze hochwertiges Futter mit viel Fleisch drin und möglichst kein Trockenfutter bekommt.

Nein, definitiv nicht. Die Katze hat vielleicht schon eher wieder Hunger, aber das wars auch schon.
Insofern, dass sie davon dick werden können! Kauf normales Futter dazu und mische beide. Kittenfutter ist Nährstoffreich! Zu viel für ausgewachsene Katzen (auf Dauer). Oder versuche das Futter umzutauschen! ;)
Aber wenn du es mal fütterst, dann passiert da nichts! Auf Dauer wäre es nicht so gut. Du würdest von Babybrei ja auch dick werden! ;)
Da passiert nix und ist auch nicht schlimm. Schau mal bei www.schnurrie.de da stehen viele Futter Tips

nein das ist nicht gesundheitsschädlich für Deinen Kater .Kann nur sein das ihm das besser schmeckt und er nur noch das mag . ;-)
nein, oder ist dir schon mal was passiert als du babybrei gegessen hast?

Passieren wird sicher nichts. Aber ich denke, dass er halt dann einige Stoffe nicht bekommt, die er altersgemäß schon braucht. Ein fünfjähriges Kind braucht ja auch ein anderes Essen als ein Baby. Kurzfristig gibt es sicher keine Probleme, aber ständig würde ich das nicht geben. Wenn du genug von dem Zeug hast, dann misch es halt unter das normale Katzenfutter.
nein,mach dir keine sorgen.... ist nur zerkleinert.
Nein, das macht überhaupt nichts. Bei Junior sind nur Zusatzstoffe für junge Katzen drin. Vielleicht fühlt sich der Kater dann wieder jung ;)
Ich glaube da sind Aufbaustoffe drin die eine kleine Katze fürs Wachstum braucht. Nichts mit "Diät" o.ä. sondern eher angereichert, damit die jungen Katzen ordentlich was kriegen und gut wachsen. Wenn deine Katze generell eher dünn ist und ein bisschen "Päppeln" vertragen kann, wird das Kittenfutter nicht schaden. Wenn eher übergewichtig würde ich das nicht unbedingt machen. Mein Freund hat auch mal irrtümlich Juniorfutter gekauft und ich habe das dann liegen gelassen. Als meine Katze später im Jahr zwei Wochen auf Tour war und abgemagert wieder zurückgekommen ist, kam mir das Juniorfutter grade recht. Allerdings ging es bei uns um Trockenfutter und nicht um Nassfutter. Dürfte sich aber nicht so groß unterscheiden.

Nichts was anderes Gras auch bewirken würde.
LG Sikas
Nein das macht nichts. Juniorfutter ist gehaltvoller und sollte bei erwachsenen oder kastrierten Katzen eigentlich nur nicht mehr gefüttert werden damit sie nicht fett werden oder so. Andersherum müsste man schon je nach alter mehr aufpassen. Solltet ihr viel vorrat gekauft haben stimmt es das manche sich schnell an den gescmack gewöhnen und du ein kleines wieder umstellungsproblem bekommst aber du kannst das juniorfutter ja auch nur ab und zu geben und bei deinem alten futter bleiben. das futter ist ja haltbar...
Nein, das macht nichts. Allerdings sollte es kein Dauerzustand sein. Katzenfutter für verschiedene Altersklassen ist von der Zusammensetzung her auf den Bedarf der Katzen in dem jeweiligen Alter abgestimmt. Junior braucht also eine andere Futterzusammensetzung als Opa. ;o)
Nichts. Das Futter ist nur noch reichhaltiger an bestimmten Zusätzen, die für junge Katzen sehr wichtig sind.

Nein, was sollte da passieren? Er wird sich nicht zurück entwickeln. Sollte aber nicht von Dauer sein.

ne da kann nix passieren , mach das aba nich auf dauer
Könnte ein paar Speckröllchen geben ;O) Und in dem Kittenfutter ist meist noch mehr Getreide und Milchgedöns enthalten- Caira hat sich immer Miikes Kittenfutter geschnappt wenn wir nicht aufgepasst haben (Animonda)- dann haben wir aufgegeben und normales Futter gefüttert ;O)