Frage von Traiiiox, 75

Kann etwas passieren wenn Ein 8Pol Stecker einfach im Gehäuse rumliegt?

Ich brauche ein 8Pol Stecker für meine GK aber ich habe nur noch so ein Kabel das 2 8Pol Stecker hat kann da etwas passieren wen der eine Stecker einfach im Gehäuse rumliegt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 25

Das ist gar kein Problem. Bei non-modularen Netzteilen liegen doch immer Kabel offen im Gehäuse rum.

Kommentar von Traiiiox ,

Stimmt danke :)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das Kabel sollte halt nur nicht in irgendwelche Lüfter geraten :D

Antwort
von Medienbaer, 32

Normalerweise nicht. Profis kabelbinden den freien Stecker so, dass er nicht an Metallteile kommen kann...

Antwort
von Andions, 42

Du musst nur darauf achten, dass das Kabel nicht in deine Lüfter gerät.

Wegen Strom/Spannung brauchst du dir keine Sorgen machen.

Kommentar von Traiiiox ,

ok danke :)

Antwort
von KaeseToast1337, 15

Nein, normal nicht solange nicht etwas aus Metall zwei kontakte berührt.