Frage von iloveyoumj, 71

Kann etwas passieren und was kann passieren?

Ich habe mir gerade ein Muttermal aufgekratzt, es blutet ein bisschen...kann etwas passieren?

Und es gibt ja dieses Gerücht das man von Muttermal auf kratzen Krebs bekommt, stimmt das? Also für mich klingt es unglaubwürdig aber ich mach mir schon sorgen

Antwort
von svenbtw, 12

Meist heilt es ganz normal ab. Ist mir beim Rasieren auch schon passiert. Mit etwas Pech kann man sich ne Entzündung einfangen, wie bei einer anderen Wunde auch. Krebs bekommt man nun nicht gleich. Das ist ein  Gerücht. aber man sollte Muttermale nicht dauernd reizen, dann können sie mit der Zeit entarten. 

Antwort
von ProfessorDrEnte, 4

Ich spreche hier nicht von Erfahrungen, aber ich würde sagen erstmal abwarten. Vielleicht machst du dir ja unnötig sorgen und ängste, die du ja garnicht hast :) Tut es denn weh? Und wie hast du es hingekriegt das aufzukratzen :D der Versuch ist ja schon schmerzhaft (habe ich selbst mal gemacht, warum auch immer :D) Und selbst wenn die Gerüchte, wahr wären, und du jetzt Hautkrebs bekommen würdest hättest du sehr gute Chancen geheilt zu werden. Aber ich glaube nicht, das man davon krebs bekommt :) Wie gesagt, einfach zum Arzt gehen, wenn du dich unwohl fühlst :) Ich hoffe ich könnte dir helfen.

Antwort
von TimHe, 5

Es ist unwahrscheinlich, dass du davon gleich Krebs bekommst, aber theoretisch ist es möglich. Muttermale sollen da besonders anfällig für sein..
Es wird wohl nichts passieren, aber beobachten kann man es ja trotzdem :)

Antwort
von sherazade1, 4

beobachten und wenn es verdächtig aussieht zum Hautarzt, aber keine Sorge, sowas kommt eher selten vor

Kommentar von iloveyoumj ,

wie sieht es denn genau aus wenn es verdächtig aussieht? damit ich bescheid weis

Antwort
von AceTheMaskedMan, 4

Also man kann von bösartigen Muttermalen Hautkrebs bekommen. Ich denke beim aufkratzen besteht nur das Risko einer Infektion oder Blutvergiftung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten