Frage von polina93, 69

Kann etwas mit mir geschehen?

Hallo Leute..... hab einen 2 Lachsbrötchen gegessen....irgendwie ist mir nicht aufgefallen dass die Verpackung nur bis am 15.02.16 gültig ist. Also das Verbrauchsdatum. hab noch meiner 11jähriger Schwester einen brot gegeben. Wird etwas passieren? Habe mega schi7sss :(

Antwort
von Matschen, 35

Das Mindesthaltbarkeitsdatum heißt so, weil das Lebensmittel bis dahin mindestens haltbar ist. Nur weil etwas laut Verpackung schon abgelaufen ist, heißt das nicht, dass es jetzt nicht mehr essbar ist. 

ich denke mal, dass dein Fischbrötchen nicht mehr gut geschmeckt hätte, wäre es schon schlecht gewesen. Du brauchst dir da nicht so viele Sorgen zu machen. 

Antwort
von RubberDuck1972, 24

Steht auf der Verpackung eigentlich "Mindestens haltbar bis" oder "zu verbrauchen bis" drauf? - Letzteres findest du auf Verpackungen mit rohem Fleisch und unmariniertem Fisch.

Wenn´s Räucherlachs oder Lachsersatz war, wird nicht viel passieren. Du hättest es am Geruch und spätestens am Geschmack gemerkt, wenn der Fisch "saftelt".

Kommentar von polina93 ,

Guck beim Kommentar. Hab ein foto gemacht

Kommentar von polina93 ,

Neee sorrry es steht Verbrauchen bis...drauf 😵😵😵

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Wenn "zu verbrauchen bis" drauf steht, sind drei Wochen drüber schon viel. Bei Milchprodukten wär´s kein Problem, aber die haben ein MHD und kein "ZVB".

Du solltest vorsichtshalber beim Doc oder bei der medizinischen Beratungshotline von deiner Krankenkasse anrufen. Die Verpackung noch nicht weg werfen.

Antwort
von BlackRose10897, 39

Abgelaufener Fisch ist natürlich nicht so toll... auch abgelaufener Räucher-Lachs kann gefährlich werden.

Wenn was mit dem Lachs war, wirst du das schon mitbekommen.

Kommentar von polina93 ,

ja aber was kann den jetzt nun passieren???? 

Antwort
von Vivibirne, 11

Wenn du schiss hast, hast du bereits Durchfall

Antwort
von herja, 31

Das ist KEIN Verbrauchsdatum sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum, das ist ein großer Unterschied!

Vermutlich wird der Lachs noch gut gewesen sein.

Antwort
von Steffile, 43

In Lachs ist doch soviel Salz, was soll da passieren.

Kommentar von polina93 ,

Ja vielleicht weil der Lachs abgelaufen war??' :(

Kommentar von Steffile ,

Wenn du Magenprobleme bekommst, weist du wenigstens woher es kommt. Aber sei optimistisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community