Frage von Farbton2, 50

Kann etwas mit der Stimme passieren, wenn die Mandeln entfernt werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrsNachdenklich, 50

Ich habe vor einer Woche meine Mandeln raus bekommen - meine Stimme ist im Moment anders wie bei einer Erkältung auch.

Wenn die dabei was beschädigen geht das mit Sicherheit... Aber im Normalfall sollte die Stimme gleich bleiben ^^

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 14

Nein, die Stimmbändern befinden sich "weiter unten". Nur durch seltenes Versehen kann eine Stimmenbeeinträchtigung entstehen.

Antwort
von Ashuna, 34

Deine Stimme entsteht durch die Stimmbänder und die Worte durch die Zunge. Also eher nicht. Solltest dich nur für eine Zeit etwas kränklich anhören.

Antwort
von sereinah, 33

Nein. Du wirst nur keinen "Filter" mehr haben.

Antwort
von Tannibi, 39

In seltenen Fällen können die Stimmbänder beschädigt werden. Ich kenne einen Fall, wo die normale "Krächzstimme" nach der OP länger als normal anhielt und man fast schon panisch die Stimmbänder begutachtete. Sie waren zum Glück ok.

Das ist aber wie gesagt selten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community