Kann Essen aus der Mikrowelle auf einen längeren Zeitraum tödlich enden?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo zuFrieden24


Durch  die  Mikrowellen werden  die  Flüssigkeitsmoleküle in  den  Speisen angestoßen  und  erwärmen sich  dadurch.  Mikrowellengeräte  gibt  es schon  so  lange und  da  müsste die  halbe  Menschheit schon  krank  sein wenn  die  Mikrowellen die  Speisen  schädigen  würden.  Falsches  Grillen  ist  ungesünder

 Die  Vitamine werden  durch  längeren Wärmeeinfluss  zerstört.  Weil  eine Erwärmung  in  der  Mikrowelle  wesentlich  schneller  erfolgt  als  im  Backrohr  oder auf  dem  Herd  bleiben die  Vitamine  in  der  Mikrowelle  eher  erhalten.


Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles endet auf einen längeren Zeitraum tödlich. Oder um den Ökonomen John Maynard Kexnes zu zitieren:

In the long run we are all dead

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann natürlich sein, dass Mikrowellenessen nicht ganz gesund sind, was zwar an den elektromagnetischen Wellen liegt, aber ich kann mir nicht vorstellen, warum speziell Mirkowellenessen auf Dauer tödlich sein sollte.

Mach dir also nicht zu viele Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nicht tödlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, genauso wie anders zubereitetes Essen auch. Das nennt sich Schicksal des Lebens und endet mit dem Tod.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es dein ganzes Leben lang isst, dann schon, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte es? Die Mikrowelle erhitzt nur, das hat mit der Qualität der Speise nichts zu tun. Wenn du Mist rein tust kommt warmer Mist raus, wenn du etwas hochwertiges erhitzt ist es das anschliessend immer noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zuFrieden24
17.02.2016, 15:16

Hochwertige Leben(smittel) ! Ich vermute, dass dem gesunden Essen die Lebensessenz (Information) in der Mikrowelle ausgehaucht wird :) 

0

nein, warum sollte es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JEDES essen ist am Ende tödlich, denn keiner lebt ewig, aber beim Hungerstreik kommt der Tod noch sneller als wie wenn man ißt. Das essen selber sollte vor dem Verzehr schon tod sein und nicht erst nach einen längeren Zeitraum :-)

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?