Frage von fxlxox, 203

Kann es zur Schwangerschaft führen?

Ich habe eine Frage, undzwar hab ich totale angst das ich schwanger bin!! Ich hatte keinerlei sex nur hatte mein freund mich gefingert und ich habe angst das er noch lusttropfen an seiner hand hatte und die so in mir reingeschoben hat.. Jetzt hab icj ein paar fragen zu den Andeutungen: Kommt die periode direkt nicht wenn man schwanger ist? Und wie kann man abtreiben ohne daas die Eltern es bemerken bitte helft mir ich und mein Freund sind am ende..

Antwort
von Callas113, 73

Bitte bleib erstmal ruhig. Es ist unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, ausschließen kann man es allerdings nicht. Wenn ihr beide kein Kind bekommen möchtet, dann müsst ihr zukünftig vorsichtiger sein! Vielleicht wäre die Pille eine gute Möglichkeit für dich? 

Normalerweise bleibt die Periode direkt aus, es gibt aber auf seltene Fälle, in denen man seine Regel weiterhin bekommt. 

Falls du tatsächlich schwanger sein solltest, wird dein Frauenarzt mit dir alles Weitere besprechen. 

Ich würde dir auf jeden Fall raten, mal einen Termin bei deinem Frauenarzt zu machen. Der kann dir dann sagen, ob du schwanger bist (keine Sorge, deine Eltern erfahren davon nichts). Außerdem kannst du mit ihm mal ein Gespräch über Verhütung führen und dir eventuell die Pille verschreiben lassen, wenn du das möchtest. Oder ihr findet gemeinsam eine Alternative, die zu dir passt. 

Kommentar von fxlxox ,

Danke für die hilfreicje Antwort, und ich habe nocj eine frage, kann man den Schwangerschaft test schon ab der ersten woche machen oder muss man abwarten

Kommentar von Callas113 ,

Ein Schwangerschaftstest zeigt ab dem Tag, an dem du eigentlich deine nächste Periode bekommen würdest, ein zuverlässiges Ergebnis an. Es gibt auch welche, die kann man ein paar Tage vorher benutzen, die sind aber manchmal falsch. Wenn du sicher gehen willst, musst du also warten, bis deine Periode wieder dran wäre. 

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 23

Beruhige dich erstmal. Es kann sein, dass ein Lusttröpfchen an den Fingern dich geschwängert hat. Es kann aber auch sein, dass es das nicht hat. Wenn diese Situation innerhalb der letzten 72h war, könntest du in eine Notfallapotheke gehen und dir zur Sicherheit die "Pille danach" holen. Dieses Präparat ist eine heftige Hormonkeule, wird also deinen Zyklus etwas durcheinander bringen und hat eine beachtliche Nebenwirkungsliste. 

Sollte es länger als 72h her sein, könntest du zum Frauenarzt gehen und einen Schwangerschaftstest machen. Man bekommt auch Früherkennungstests in der Apotheke oder in manchen Snackautomaten in großstädtischen Bahnhöfen, aber der Bluttest beim FA ist zuverlässiger und wird von der Krankenkasse übernommen, ist also für dich kostenlos. 

Solltest du wirklich schwanger sein, darfst du keinen Abort durchführen lassen, ohne dich bei einer Familienberatungsstelle beraten lassen zu haben. Der erste Weg wäre also der zur Beratungsstelle. Wenn du dann immer noch abtreiben wollen würdest, suchtest du dir anschließend aus einer Liste eine/n Abtreibungsarzt/-ärztin aus und machtest dort einen Termin zur Vorbesprechung und einen für den Abort. 

Da Ärzte Schweigepflicht haben, bekommen deine Eltern nur davon mit, wenn du es zulässt. Ein Schwangerschaftsabbruch ist eine sehr große Sache und emotional belastend. Es ist wichtig, dass du dich bei Vertrauenspersonen aussprechen kannst und es wäre schön, wenn das auch deine Eltern wären. Alleine solltest du diese Last auf jeden Fall nicht tragen. 

Nun geht es aber erstmal darum, ob du überhaupt schwanger bist. Viel Glück.

Antwort
von GravityZero, 47

Naja, hatte er Sperma an der Hand ist es theoretisch möglich, auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei dir eher gering sein sollte. Und du kannst trotz Befruchtung noch eine Blutung bekommen. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Du wartest und wenn deine Periode ausbleibt machst du einen Test, oder du nimmst die Pille danach sofern es noch nicht allzu lange her ist. Und in Zukunft solltest du dir überlegen ob du für solche Spielchen reif genug bist und ob es nicht an der Zeit wäre über Verhütung nachzudenken.

Kommentar von fxlxox ,

ich denke mal das war um die Woche her, könnte ich trodzdem die pille nehmen?

Kommentar von GravityZero ,

Nein, zu spät.

Kommentar von fxlxox ,

okay trotzdem danke dir, jetzt ist nur noch abwarten gefragt :(

Richtig. Abe wie gesagt. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 11

Hallo, 

@Janiela und @Callas113 haben es dir eh schon sehr gut erklärt. 

Es sind aber noch ein paar Fragen offen, die nicht ganz uninteressant sind, um deine Frage zu beantworten. Hast du denn schon einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus? Wann hattest du deine letzte Periode? Hatte er bei sich Hand angelegt und dich dann unmittelbar danach berührt (innerhalb von wenigen Minuten)?

Um schwanger zu werden, braucht es nicht nur Spermien sondern auch ein befruchtungsfähiges Ei. Meine Fragen zielen darauf ab, zu klären, ob du überhaupt deine fruchtbaren Tage hattest. 

Lg

Antwort
von Puckiducki, 45

Du bist nicht schwanger. Spermien sterben an der Luft ab. Und man wird nicht so leicht schwanger.

Kommentar von fxlxox ,

oh mein gott danke, das erleichtert mich erstmal. Zur not kann icj direkt ein schwangerschaftstest durch führen?

Sie sterben nicht sofort, sondern sind auch auf der Haut noch gut und gerne 1 Minute überlebensfähig.

Kommentar von Puckiducki ,

Und trotzdem ist sie mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht schwanger.

Um einen Test durchführen zu können muss man glaube ich warten bis die eigentliche Periode bereits eingesetzt hätte. Aber ich bin mir nicht sicher, da musst du mal im netz schauen, ich musste nie gebrauch von solchen Tests machen.

Mit 100%...interessant dass du das aus der Ferne so beurteilen kannst. Ich glaub auch nicht dass sie schwanger ist, aber es ist trotzdem möglich eine Frau beim Petting zu schwängern und das sollte die wissen! Und da niemand hier dabei war kann auch keiner genau sagen was/wann/wie passiert ist.

Einen (relativ) sicheren Test macht man ab dem ersten Tag an dem die Periode ausbleibt.

Okay, Dr. Sommer, dann beantworte du ihre Frage ausführlich, anstatt meine Antworten zu kritisieren weil sie dir nicht gefallen.

Das habe ich doch!? Nicht gelesen? Und warum darf man falsche Antworten nicht kritisieren? Das Kind hat eine Frage und will darauf eine Antwort.

Kommentar von Janiela ,

Puckiducki, deine Antwort wird nicht kritisiert, weil sie uns nicht gefällt, sondern weil sie inhaltlich falsch ist. Ein naiver Leser könnte, wenn keine Gegenmeinungen geäußert würden, glauben, dass es vollkommen risikolos sei, mit Sperma oder Lusttröpfchen an der Hand zu fingern. Ist es aber nicht. Wenn zwei sowieso Kinder machen wollen ist nichts dagegen einzuwenden, unvorsichtig zu sein. Aber erzähl doch bitte keiner Minderjährigen mit Angst vor Schwangerschaft irgendwelchen Blödsinn. Vielleicht gehst du einfach selbst mal zum Gesundheitsamt und lässt dich aufklären oder zu einer Familienberatungsstelle. Man lernt nie aus. 

Ich spreche lediglich von eigenen Erfahrungen.

Kommentar von Janiela ,

Deine Erfahrungen sind aber nicht auf alle anderen Menschen übertragbar. Sie sind nicht einmal auf dich selbst übertragbar, weil deine Körperchemie sich dauerhaft im Wandel befindet und weil Befruchtung immer ein Ergebnis der Aktivität von zwei Personen ist. Gerade wenn du meinst "Was ich bisher erlebt habe gilt pauschal für mich und andere", solltest du UNBEDINGT Aufklärung nachholen. Aber bitte bitte nicht mit gefährlichem Halbwissen um dich werfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community