Kann es zu Kopfschmerzen führen, wenn ich den ganzen Tag an meinen Haaren rumziehe?
Also ich meine damit, dass man so durch die Haare fährt. Und nachts schlafe ich immer mit einem Dutt und der zieht so an den Haarwurzeln. Und seit ein paar Tagen habe ich immer so stechende Kopfschmerzen. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das wird dadurch kommen, dass du dir nachts die Haare zu straff zusammenbindest. Das kann durchaus zu Kopfschmerzen führen. Versuche doch einfach mal, dir nachts einen lockeren(!) Zopf zu flechten, dann stören dich die Haare auch nicht und sie werden auch nicht "knotig".
-
Naja, also bei mir hift es gegen die Kopfschmerzen. Wenn ich Migräne habe dann zieh ich immer an meinen Haaren und es wird besser. Kann aber vielleicht auch das Gegenteil bewirken!
LG MarkenMaster
-
-
also ich bin darin jetzt kein fachmann, aber bei mir ist das auch so, wenn ich einen dutt mache oder einen etwas strammeren zopf, während ich ihn trage bekomm ich auch immer so richtig stechende kopfschmerzen. so das ich den zopf wieder rausmachen muss. danach habe ich weiterhin einige minuten diese kopfschmerzen.. aber die gehen auch wieder :)
ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau. aber ich denke schon. zwar entstehen die schmerzen nicht, wenn du nur durch die haare fährst, aber der dutt kann damit was zutun haben. außer du hast ihn nur locker drin, dann hast du einfach nur mal kopfschmerzen. könnte am wetter liegen, stress, etc :)
-
-
Ja, wahrscheinlich liegt das daran! Mit einem Dutt zu schlafen ist natürlich auch nicht ideal!
Kommentar von Kati1996Kati1996 11.04.2012Ich weiß, aber ich habe ziemlich lange, lockige Haare und die fliegen sonst die ganze Zeit rum und das hasse ich...
Kommentar von advisor5advisor5 11.04.2012wenn du schon immer nen Zopf/Dutt gemacht hast &erst seit kurzer Zeit diese Beschwerden hast dann kann es auch an was anderes liegen! Vielleicht probiert du trotzdem mal ne Woche ohne Zopf und schläfst auch mit offenen Haaren, dann siehst du auch ob die Kopfschmerzen aufhören oder nicht! ;-)
-
Antwort von lini88 11.04.2012
vom ständigen zopf tragen brechen auch die haare lieber offen tragen.
Kommentar von Kati1996Kati1996 11.04.2012Das Problem ist nur, dass meine Haare ziemlich lang und von Natur aus lockig sind. Und ich hasse es mit offenen Haaren rumzurennen, weshalb ich sie immer zu einem Zopf trage. Weil meine Haare so leicht sind und dadurch noch mehr fliegen als glatte Haare.
-
Antwort von Heidrunne 11.04.2012
am besten ist, wenn du die haare offen lässt oder flechtest, aber kopfschmerzen glaub ich nich dass dadurch ausgelöst werden können - ist nur für die haare besser.
-
Antwort von JasminP93 11.04.2012
Ja klar.
-
Danke fürs Sternchen, ich hoffe, du bist die Kopfschmerzen mittlerweile los. :)