gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann es zu dauerhaften Schäden kommen wenn man den Neuwagen beim anfahren über 5000 Drehzahlen lässt

gefragt von mrhahn4livemrhahn4live am 12.04.2009 um 17:05 Uhr

Ich hab gerade meinen Führerschein gemacht, und hab beim anfahren immer noch Probleme, dies war aber einmalig, kann es zu dauerhaften Motorschäden kommen(ist übrigens ein abia)??Vielen Dank im vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.305 neuwagen x 171

Heini22
beantwortet von Heini22 am 12. April 2009 17:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich habe meinen neuen getreten bis zu gehtnichtmehr, ist ja garantie drauf. War das beste Auto was ich hatte 399000 km keine großen Schäden, ebben AUDI

anonym
beantwortet von Chaos88 am 12. April 2009 17:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist dies eine einmalige Sache gewesen und kommt nicht häufiger vor (hoffe ich ja mal mit der zeit) dann kommt es zu keinerlei schäden. Wenn du natürlich immer mit über 5000 touren fährst kommt es auf dauer natürlich zu schäden,.. und wenn du das in niedrigen gängen machst wird man dich bestimmt auch komisch anschauen ;) ,... normalerweise soll man so bei 2500 bis 3500 touren schalten,.. aber man kann den wagen ruhig mal höher ziehen ;), wie gesagt, nur nicht zu oft ;)

mfg

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.