Frage von Caesar3, 35

Kann es wirklich sein, dass in einer Großstadt wie Karlsruhe keine Eigentumswohnungen mit Baujahr nach 2000 zum Kauf angeboten werden?

Habe nach so einer Wihnung gesucht aber es zeigt nur ältere an. Kann es wirklich sein, dass alle Neubauwohnungen da schon verkauft sind?

Antwort
von Hannibu, 35

Ja, denn es gibt e direkt in der Stadt gar nicht so viele Möglichkeiten überhaupt Wohnungsgebäude zu bauen, da dort eben schon ältere stehen. Außerhalb findet man bestimmt leichter welche, aber ich kenne den Wohnungsmarkt da nicht. In vielen Städten ist es so, dass man wenige Wohnungen kaufen kann und auch die Mieten recht hoch sind, weil der Markt nicht genügend Wohnungen her gibt

Kommentar von Caesar3 ,

danke. wo bekommt man eigentlich am besten mit ob wohnungen zum verkauf stehen? im internet oder wo sonst noch so?

Kommentar von Hannibu ,

wie gesagt, ich habe vom Markt dort keine Ahnung. Aber uns hat ein Makler geholfen, den wir über das Internet gefunden haben :) Ansonsten stehen auch manchmal welche in Zeitungen

Antwort
von schleudermaxe, 8

... und warum wird nicht bei den Banken/SK nachgefragt? .... deren Schreibtische sind doch voll mit notleidenden ET und bei Gericht werden fast täglich welche versteigert. Viel Glück.

Antwort
von webya, 14

klar gibt es die. Musst du mal bei Immobilienscout oder Immowelt durchklicken. Die sind halt sehr teuer.

Antwort
von kenibora, 3

Du bekommst schon Wohnungen, auch recht schnell. Das Wichtigste hast Du in Deiner Frage allerdings nicht erwähnt....wie gross und vor allem wie teuer darf sie für Dich sein....????

Antwort
von TechnedyYT, 19

Da ist es halt ruhig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community