Frage von MehlBrot, 29

Kann es wirklich sein das fast jeder Mensch in Europa 190000-250000 Blätter verbraucht?

Ich habe Gegoogelt wie viel Papier jeder Deutsche im Jahr braucht. Es waren immer zahlen zwischen 190kg-250kg das wären 190000g-250000g. Ein normales A4 Blatt wiegt zwischen 5-10g. Also 190000/250000:10=19000/25000 Blätter!
Ist das wirklich so viel?! Es sind zwar grösstenteils Schätzungen aber kann das wirklich sein?!

Antwort
von busdriver99, 16

Wenn man alles mit rechnet (kassenzettel, Briefe, Blätter von Schülern, Bilder, etc.) kann man schon auf so eine hohe Zahl als Durchschnitt kommen...

Antwort
von thenobodyonpc, 12

Hallo, also wenn ich mal so schaue wie viel Material ich in einer Woche Schulunterricht bekomme dann könnte das gut hinkommen. (Bekomme knapp einen Leitzordner in 3-4 Wochen voll).

Auch Geschäftlich ist es nicht anders, Rechnungen und co werden ausgedruckt und abgeheftet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten