Frage von Lyzzi, 26

Kann es wirklich passieren, das man bei einem Schüler Konto, ab einer bestimmten summe kein Geld vom Konto abgeben kann?

Mein freund erzahlt mir immer wieder das er kein Geld abheben kann weil er Ein schulerkonto hat, er ist 19 Jahre alt und es wurde am Konto eigentlich nichts beschränkt. Ich denke nur das mein freund einfach lügt, warum auch immer. Deswegen mochte ich wissen ob das wirklich möglich ist? Er hatte nie Probleme mit seinem Sparkassen Konto.

Antwort
von tabstabs, 26

Das kommt immer auf das Konto an. An 2 meiner Konten kann ich bis zum Automatenlimit abheben. Die Karten die meine Freundin von meinen Konten benutzt können nur 750€ abheben. Also es kommt darauf an man kann es somit begrenzen im Rahmen wie es die Bank zulässt.

Kommentar von Lyzzi ,

er meint er kann gar nix abheben aber warum sollte sowas passieren? hab ich nie gesehen und auch bei niemanden außer ihm

Kommentar von Lyzzi ,

weil er angeblich zu viel Geld auf sein Konto drauf hat

Kommentar von tabstabs ,

Gar nix abheben... Würd ich sagen leeres Konto.

Kommentar von Lyzzi ,

und wie gedacht war auch kein Geld drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community