Frage von Cookieeee123, 32

Kann es von der Pille kommen?

Hallo liebe Community, Ich habe das Gefühl das sich seid ich die Pille (levomin 30/ seid 2 monaten) nehme meine Gefühle sich verändert haben bzw. sich verändern, es gibt Tage da bin ich grundlos traurig und dann fühl ich mich so alleine, dann gibt es aber Tage da bin ich glücklich wie nochmal was und fühle mich total geliebt. Dazu hab ich noch das Problem das wenn ich zb. Streit mit meinem Freund habe direkt denke ich liebe ihn nicht mehr und gerate dabei total in Panik! Aber dann gibt es wieder diese Tage wo ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen könnte! Tief in meinem inneren weiß ich eigentlich das eine Trennung ein Fehler wäre aber meine Frage ist können diese Gefühle/Gedanken von der Pille ausgelöst werden ??

Jetzt schon mal vielen Dank für's durchlesen und für eure Antworten:)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Floraxx, 32

Jap, das kann definitiv an der Pille liegen, muss aber nicht. Obwohl es sich für mich schon ziemlich danach anhört. Genau kann ich das jetzt nicht erklären, aber es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die Pille die Psyche irgendwie beeinflussen kann.

Kommentar von Cookieeee123 ,

Danke für die schnelle Antwort:) ich hoffe das wird nicht irgendwie schlimmer das es zu einer depression bei mir führt oder sowas :o aber ja ich werd mal meine Frauenärztin nochmal fragen (:

Antwort
von CAPTAlN, 31

Die Pille besteht aus Hormonen, die deinem Körper eine Schwangerschaft vortäuschen (damit er keine zweite, echte Schwangerschaft zulässt). Dein Problem kommt ziemlich sicher davon

Danke für deine Antwort:)

Kommentar von CAPTAlN ,

Kein Problem

Antwort
von Mr0programm, 30

Was die Chemie mit deinem Körper macht ist abscheulich !

Es gibt auch ein Kraut was die Regelschmerzen lindert : Mönchspfeffer 

Wegen der Verhütung hast du dann nichts mehr...  aber wer braucht schon Sex ?!

Antwort
von aneex333, 14

Es kann damit zusammen hängen das du den Placebo Effekt erlebt hast, durch diese ganzen Videos auf YouTube wo die sich alle beschweren um Kopfschmerzen etc. deswegen achte auf dich und sag es deinem Freund vielleicht könnt ihr ja auch umsteigen auf's Kondom für ne weile evtl. Kannst du das dann beurteilen aufjedenfall musst du das selber entscheiden ob du sie nimmst oder nicht, es ist ein Verhütungsmittel und kein Wundermittel !

Was genau meinst du mi Placebo Effekt? Ist damit gemeint das man mir was einredet also wie du gesagt hast mit Kopfschmerzen und ich mir das dann einbilde ? Also das die Nebenwirkungen auftreten weil ich vielleicht zu viel darüber nachdenke?:)

Kommentar von aneex333 ,

Jap

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community