Frage von FelinasDemons, 94

Kann es Unglück bringen,in einer (schweren)Depression zu behaupten,dass es einem schon viel besser geht,obwohl das nicht stimmt?

Ich weiß,klingt total Abergläubisch ^^" Trotzdem,was denkt ihr?

Antwort
von Firecookwolf, 36

Nein, kann es nicht.

Es gibt manchmal eine selbsterfüllende Prophezeiung. Wenn man sich auf Dinge versteift, werden sie Wirklichkeit, weil man im unbewussten Dinge tut, die darauf hin wirken. In Deinem Fall sehe ich das aber nicht.

Kommentar von FelinasDemons ,

Und warum siehst du das bei mir nicht?

Kommentar von Firecookwolf ,

Das ergibt sich aus Deinem Text. Wenn Du Besserung vorgibst, obwohl sie nicht da ist, ist das ja moralisch nichts schlechtes. Es zeigt er das Du still leidest.

Antwort
von caya2014, 33

Hey,

Also wenn man seine Depression verleugnet, kann es sich verschlimmern! Dies hat nix mit Aberglauben zu tun sondern es hat ein medizinisches Problem, was man hat !

Kommentar von FelinasDemons ,

Ich verleugne meine Depression nicht,das sage ich ja nur zu einer Person.

Kommentar von caya2014 ,

Also du verheimlichst es gegenüber einer Person ?!? wieso sollte es Unglück bringen ? du bist nur nicht zu dieser Person ehrlich mehr nicht !

Antwort
von casala, 31

unglück und abergläubisch sind in diesem zusammenhang absolut neben der sache.

 täuschung und folgeschäden sind da eher naheliegend.

mangelnde mitarbeit und falsche angaben in einer therapie können wohl kaum einen fortschritt in dieser bringen. daraus resultierende fehldiagnosen und fehlbeurteilungen können sogar zu einer nachhaltig fehlgeleiteten therapie führen, die dann sicherlich erfolglos bleiben dürfte, evtl. sogar zu deinem nachteil gereichen könnte.

Antwort
von halilila13, 62

Ich weiß nicht in welchen Sinne du das meinst aber für deine Seele ist das Müll versuche eher das es dir gut geht anstatt es zu behaupten ich bin es also depri und suche einfach ein Grund um zu leben egal wie klein der ist schreibe Personen oder sonst was auf die traurig wären wärst du nicht mehr da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community