Frage von evildemoona, 58

Kann es ungesund werden viele tassen ingwer tee am tag zu trinken?

Also ich weiß ja, dass Ingwer Tee eigendlich gesund ist aber so wie ich mir um alles andere gedanken mache, mache ich mir auch datum gedanken ob mehrere tassen am Tag davon vielleicht zu viel des Guten sind. Wisst ihr vielleicht ob das ungesund werden kann oder ob es nicht schlimm ist ? Und wie viel wäre ideal/zu viel (wenn es ein maximum gibt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 58

Leichte, aber nicht weiter bedenkliche Nebenwirkungen durch Ingwer findest Du hier.

http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/heilmittel/id_68620166/welche-nebenwi...

Antwort
von Olga1970, 52

Hallo, Ingwer kann man nicht überdosieren, also Du brauchst Dir keine Gedanken machen, wenn Du beispielsweise 1 Ltr. Ingwertee am Tag trinkst. Wenn es Deinem Körper zu viel werden sollte reagiert er mit Blähungen oder Durchfall. 

Antwort
von Harald2000, 55

Reizt sehr die Blase - daher vermehrter Ansturm auf Toiletten !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community