Frage von painholowww, 62

Kann es überleben?

Hallo! Ich habe mein Kaninchen Heute verloren und mein 2 Kaninchen ist jetzt alleine. Ich habe Angst das sie stirbt. Kann es eine Nacht überleben vor traurigkeit? Ich kaufe Morgen in der früh ein neues. Ich habe den ganzen Tag nach ihm gesucht doch nichts.

Lg

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 29

Wie du hast den ganzen Tag gesucht? Ist das zweite Kaninchen nicht auffindbar oder hast du nach einem Ersatz gesucht?

Bitte kauf nicht einfach ein beliebiges Kaninchen in der Zoohandlung, das bringt nichts. Diese sind i.d.R. zu jung und passen nicht ins Gruppengefüge. Schau in Tierheimen und auch auf Tierschutzseiten im Netz nach einem passenden Partnertier. 1 Nacht wird dein Kaninchen überleben, vermutlich sogar länger. Daher schau bitte nach einem passenden Partner (nicht jünger als 4 Monate, maximal 2-3 Jahre Altersunterschied).

Antwort
von Haeschenfan, 21

Huhu!

Eine Nacht hält es locker durch. Wenn Rammler die Kastra-Frist absitzen, halten sie auch 6 Wochen durch. Trotzdem such bitte ganz schnell nach Ersatz. Bitte nicht aus Zooläden!

Antwort
von TeenWolfFan, 32

Hallo, erstmal tut mir dein verlust leid, ich kenne es selbst sehr gut :(

Zu deiner Frage : Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass da normalerweise nichts passiert. Er/Sie ist dann zwar ruhiger als sonst aber eigentlih passiert da nichts ;)

Hoffe, ich konnte dir helfen

LG TeenWolfFan

Antwort
von musshalt, 19

hallo erstmal. also ich habe auch kaninchen, als eines gestorben ist war das andere alleine. das einsame wurde sichtbar depressiv. es weder gegessen noch getrunken und hat stark gezittert. vor einsamkeit ist es gestorben nach 4 monaten ca. das war vor 8 jahren. 

Meine Freundin hatte zeitgleich auch 2 kaninchen und dort ist auch eins gestorben. sie hat zwei jungtiere gekauft, da diese geschwister waren. Diese haben sich nach einiger zeit garnichtmehr verstanden. 

Fazit: das ältere und ein junges haltet sie zus. das andere war alleine. 

(alle drei waren aber sichtlich glücklich)

ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von xXLadyJaydenXx, 36

Nein, deswegen stirbt sie nicht, keine Panik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten