Frage von Derlernende13, 88

Kann es trotzdem Darmkrebs sein?

Da ich kein Blut in Stuhl bemerkt habe da er normal war denke ich mal also ist es kein Darmkrebs oder ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinerhelfer97, 40

Die folgenden Symptome können Alarmzeichen für Darmkrebs sein:

Sie entdecken Blut im Stuhl.
Sie verlieren Blut oder Schleim mit dem Stuhlgang.
Ihre Verdauung wechselt, mal haben Sie Durchfall, dann wieder Verstopfung.
Ihr Stuhl ist bleistiftdünn.
Sie haben zwingenden Stuhldrang, aber dann kein Entleerung.
Sie haben öfter krampfartige Bauchschmerzen.
Sie leiden häufig an Übelkeit, Völlegefühl und Appetitlosigkeit.
Sie sind in der letzten Zeit ständig müde, sehr abgeschlagen und beobachten eine auffälligen Leistungsabfall.
Sie verlieren unbeabsichtigt Gewicht.
Sie sind blass und wirken wie blutarm.

Quelle:
http://www.darmkrebs.de/ueberblick/was-ist-darmkrebs/symptome/

Blutspuren im Stuhl können auch andere Ursachen haben, zum Beispiel Hämorrhoiden oder harmlose Verletzungen der Afterschleimhaut.

Quelle:
http://www.darmkrebs.de/frueherkennung-diagnose/untersuchungsmethoden/stuhlunter...

Kommentar von Derlernende13 ,

Okay vielen Dank für deine Antwort . Ich habe zwar keine Bauchschmerzen mehr aber Jetz hab ich aber auf einmal Verstopfung

Antwort
von Fibi9971, 26

Das Blut muss nicht sichtbar sein. Ich würde zum Arzt gehen und einen Stuhltest machen lassen. So kann man feststellen, ob du Blut im Stuhl hast.

Antwort
von Negreira, 12

Eher Hypochondrie

Antwort
von Andrea2009, 33

Was sagt der Arzt?

Kommentar von Derlernende13 ,

Werde erst noch ein Termin vereinbaren aber checkt er das dann per Röntgen oder wie?

Kommentar von Andrea2009 ,

Per Darmspiegelung sieht er sich das Problem an...