Wenn ich mir ein Auto z.B. aus Belgien oder so mitbringe. Ist das am Ende wirklich günstiger wenn ich es dann in Deutschland versteuert habe. Hat jemand so etwas schon mal gemacht?

Wegen den unterschiedlichen MWsT sätzen sowie weiteren Abgaben kann es sich lohnen.

ist tatsächlich günstiger
Meins ist aus Italien - und der Verkäufer hat mir erzählt, er habe es damals etwa 15 % billiger bekommen
jbinfo am 30. April 2009 09:28 15 % bekommst Du auch in Deutschland
Es lohnt sich rein preislich in den meisten Fällen, gerade bei deutschen Modellen. Aber Vorsicht ist beim Preisvergleich dennoch geboten, denn man kann die Preise meist nicht 1:1 vergleichen, weil die Grundausstattung je Land unterschiedlich ist. Wenn in Deutschland etwas im Preis des Grundmodells enthalten ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch in allen EU-Ländern im Grundmodell enthalten ist (z.B. ist der übliche Zuheizer bei Dieselfahrzeugen in Südeuropa meist nicht enthalten, weil nicht benötigt!!!). Deswegen sollte man beim Preisvergleich ein konkretes deutsches Angebot dem EU-Lieferanten vorlegen und von ihm selbst den Preisvergleich anfordern bzw. sich garantieren lassen, dass sämtliche Features des deutschen Grundmodells und die Sonderausstattungen im Angebotspreis tatsächlich enthalten sind!!!

schau dir das mal an habe ich mein auto herhttp://kfzschmid.eutrade24.de/
jbinfo am 30. April 2009 09:28 Es gibt viele weitere günstig EU-Händler
Kann sich nicht nur lohnen..........es lohnt sich.