Frage von Konzulweyer, 42

Kann es sein,daß jemand vom Internet aus auf meine Festplatte Zugriff hat und meine Fotos retuschiert, kommt mir langsam so vor?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alphaly, 19

Kann es sein?

ja

Wird es so sein?

Nein

Warum?

Wer sollte ein interesse daran haben so viel mühe zu investieren deinen Router zu hacken, sich in deinem PC einzuloggen und dann deine Bilder zu retuschieren...

Es seidenn du bist Agent beim BKA und bearbeitest streng geheimes materiel... dann würd eich mich aber fragen warum du dich hier meldest :D

Kommentar von Konzulweyer ,

Ah klasse. Einwandfrei.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Bist du Politiker oder eine berühmte Person? Wenn nein, brauchst du keine Angst vor Datenzugriffen zu haben, da die keine normalen Personen hacken.

Antwort
von PinguinPingi007, 23

Dann kannst du deinen Ordner mit einem Verschlüsselungsprogramm schützen.

Sonst mach mal mit

  • Malwarebytes Anti Malware
  • AdwCleaner

einen Vollscan. Wenn diese Programme nix mehr finden, sollte dein Computer sicher sein.

Mfg

PinguinPingi007

Kommentar von NeoExacun ,

Eine VOllverschlüsselung würde in einem solchen Fall NICHTS bringen, da auf die Daten im Betrieb trotzdem frei zugegriffen werden kann.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ich habe nix von Vollverschlüsselung gesagt, ich meine, dass man Einzelne Dateien auch verschlüsseln kann mit anderen Tools.

Kommentar von sodiumChlorate ,

"Wenn diese Programme nix mehr finden, sollte dein Computer sicher sein." schwachsinn!

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Meine Antwort ist einwandfrei richtig.

Antwort
von NeoExacun, 30

Kurz: Nein, aus welchem Grund auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten