Frage von jonasklein96, 130

Kann es sein wenn man in der Kindheit zu viel Kontakt mit schwulen hat man dadurch traumatisiert wird und später selbst schwul wird?

Antwort
von taunide, 90

Ein Trauma könnte es ebenso verhindern.

Ich denke nicht - es wird dazu führen, dass du toleranter zu Schwulen sein wirst als manch anderer.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du wirst es merken, zu welchem Geschlecht du dich (jetzt oder später) sexuell hingezogen fühlst.

Antwort
von Gerneso, 64

Was eher der Fall ist: Wenn man überhaupt keine Berührung zu Schwulen hat aber trotzdem meint sich gut auszukennen, dass man Blödsinn rumerzählt was gar nichts damit zu tun hat wie Schwule so sind.

Antwort
von HERRBERND22, 9

Später auch schwul sein ist möglich. Ob es ein Trauma ist davon musst du dich selbst überzeugen.

Antwort
von Bambi201264, 64

Nein, Homosexualität ist weder eine psychische noch eine physiologische Krankheit, also auch kein Trauma, sondern einfach eine Veranlagung.

Wenn man sich auch fragt, wozu das gut sein soll, denn um die Fortpflanzung zu erhalten, würde es reichen, wenn alle bisexuell wären.

Antwort
von don2016, 21

lieber jonasklein96,

 wer hat dir denn solch ein Märchen

erzählt ?...unsere Sexualität, die Oreintierung liegt uns schon in der

Wiege - es gibt da nur eine Findungsphase...in der Pubertät..., in der

sich viele Kinder und Jugendliche finden; es ist aber absoluter

Schwachsinn, es ist echt eine Volksverdummung, wenn so etwas erzählt

wird, daß der

Kontakt zu Schwulen dazu führen kann, selber schwul zu
werden; auch nicht durch so eine Art Traumatisierung; das ist einfach
gelogen, es ist falsch;

...ich habe sogar am eigenen Leibe

verspürt, was diese fundamentalistischen Gläubige, dies Bibelableser,

Steinzeigläubige auch verbreiten: wenn der Vater oder die Mutter

unkeusch waren, kann das KInd homosexuell werden; solch einen Blödsinn

reden die Älteren derer, den Jüngeren ein; das müßte für meine Begriffe

ein Straftatbestand werden, das ist unmöglich..

.allein durch diese
homophoben Kirchenleute sind so viele Jugendliche in den Freitod
gegangen, da sie Angst vor dem Outing hatten...unfaßbar

...und solche Falschprediger laufen frei rum;

...auch, wenn dir jemand was von einer Krankheit erzählen würde, auch das ist Schnee von gestern:

erst 1992 erkannte die WHO, daß Homosexualität keine Krankheit ist

und nahm diese "psychische Störung" und wie sie es sonst noch nannten , von der Liste der Krankheiten;

die Kirchen lernen es

nach und nach, daß

sie homosexuell Liebe, sich homosexuell Liebende nicht mehr ausschließen können

;

allen voran die EKD, in vielen anderen Kirchen, Glaubensrichtungen hört

man immer mehr Befürworter auch in der Basis, nur die Kirchenoberen

pfeifen so manche noch zurück, liebe Grüße aus Köln

Antwort
von Marco1978, 30

Aber natürlich! Weil meine Eltern, Tanten, Geschwister, Nachbarn, Lehrer und Schulkameraden alle hetero waren, wurde ich ja auch hetero. Das färbt total mega ab...

*ironieaus*

Ich bin schwul, obwohl niemand in meiner Umgebung während meiner Kindheit schwul war. Deiner Theorie zufolge hätte ich also hetero werden sollen, bin es aber nicht.

Niemand kann schwul gemacht werden - man ist es oder man ist es nicht. Natürlich gibt es immer wieder welche, die es auf Grund von Erziehung, Gesellschaft oder Religion vertuschen und verheimlichen, heiraten und Kinder kriegen. Und trotzdem sind sie schwul und niemand hat sie so "gemacht".

Antwort
von walthari, 45

Wiso sollte jemand traumatisiert werden weil irgendjemand schwul ist ? Wenn das so weitergeht werde ICH traumatisiert weil viele Kiddies langsam aber sicher auf RTL-Niveau kommen, grmpf....

Kommentar von Frischmilch ,

RTL Niveau wär ja schon was, derzeit liegts eher auf RTLII Niveau -.-

Antwort
von sundown93, 30

Ich bin selbst schwul und hatte kaum mit Schwulen zu tun.  Das ist quatsch ;)

Antwort
von minibabybel, 42

Ach das ist totaler quatsch.
Aber selbst wenn, Schwul, Lesbich oder Bi zu sein ist keine Strafe.

Antwort
von LGBTsupport, 27

Nein... einfach nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten